Photobucket Dark Soldier D

Dark Soldier D

Story:

Diverse Aliens inflüssiger, blobartiger Form landen per Meteor auf der Erde. Das erste Opfer, welches sie finden, infizieren sie. Sie verschmelzen mit ihm. Die Regierung ist der Gefahr nicht gewaschen und Zivilisten werden zu Opfern. Die Zeit ist gekommen, um den Soldaten D einzusetzen: Ein spezieller Kampfanzug, welcher ursprünglich in der Sowjetunion hergestellt wurde und die einzige Rettung der Menschheit ist gegenüber den Aliens.

Meine Meinung:

Roboteraction ist in Japan ein Hit (schon seit den 60er Jahren) und genau so beliebt wie andere Genres (Godzilla, Ninja Filme, Manga Verfilmungen etc.). Bandai hat hier eine TV Mini Serie (angeblich eben nur drei Episoden) veröffentlicht, welche nun auch in den USA auf DVD erscheinen ist. In Japan git es unzählige solche Serien und Filme, welche es nie in englischen Untertiteln geben dürfte. Und Dark Soldier D besteht aus drei Episoden zu je 30 Min. Laufzeit. Der Inhalt ist immer das Selbe: Ein Alien-Meteor landet und verschmilzt mit einem Wesen und dann wird es vom "Dark Soldier D" bekämpft. In der dritten Episode haben dann noch Soldaten der Sowjetunion ihre Finger im Spiel. Und die drei Episoden sind sicher keine Highlights, aber solide und kurzweilig. Die erste Episode ist guter Durchschnitt, wobei die CGI Effekte für das Alter relativ gut geworden sind. Die 2. Story gefiel mir am besten, da unfreiwillig oder freiwillig komische Szenen (Der Mann, welchen den Kampfanzug ist, kotzt sich voll und das Alien ist ein Riesen-Monster-Huhn) und die dritte war auch noch cool, da dort das Alien an das Geschöpf aus den Alien Filmen erinnert! Zwar gibt es inhaltlich nur wenig überraschendes, doch für Fans des Genres gibt es eine klare Kaufempfehlung!

O: D

Japan 1998

R: Nobuya Okabe

D: Daisuke Nagekura, Masanori Machida, Mayumi Kousoka

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Es gibt natürlich keine dt. Fassung (Stand: August 2011). In den USA wurde eine DVD von Bandei veröffentlicht. Uncut, im Jap. O-Ton und mit englischen UT.

Geschrieben von: MPAA

Back