photo darktouch_zpsd0a1529d.jpg Dark Touch  NIFFF 2013 Spezial

Dark Touch

Story:

Tatort: Irische Kleinstadt, ein Haus: ein blutiges Massaker fand statt, alle Familienmitglieder bis auf die 11jährige Niamh (Missy Keating) starben. Die Polizei vermutet eine Gang, doch Niamh selbst sagt, das Haus habe alle umgebracht, was ihr natürlich niemand glaubt. Sie wird in die Obhut von Freunden gegeben, doch dann geschehen weitere übernatürliche Ereignisse...

Meine Meinung:

Guter Film und Mix aus Geisterhaus, Carrie und Drama Motiven! Der Film ist stark gespielt und beginnt ebenso stark und spannend: da wird einfach Mal eine ganze Familie, dazu noch recht blutig, ermordet und danach wird die eigentliche Story erzählt. Jedoch ist schnell klar, dass hier keine Geister im Spiel sind und auch das Haus selbst nicht mordete, was leider etwas die Spannung reduziert. Ähnlichkeiten mit Carrie sind daher am besten und der Film ist dann bis zum überraschenden Ende auch unterhaltsam und schonungslos (immerhin Mal kein Happy End, Missbräuche an Kindern und ihre Folgen etc.). Zu Beginn gab es leichte Anfälle von Grusel und Spannung, welche dann aber nachliessen was ich schade fand. Dennoch wird es eigentlich kaum langweilig und daher kann ich den Film allen Horrorfans (auch wenn Film auch eher ein Drama ist) nur empfehlen. Ob es dann zu einem Kauf langt ist eine persönliche Frage des Geschmacks - für meinen Geschmack z.B. hätte der Film spannender sein müssen um gekauft zu werden. Zum einmaligen Schauen eignet sich der Film aber sehr gut.

O: Dark Touch

Frankreich, Irland, Schweden 2013

R: Marina de Van

D: Missy Keating, Padraic Delaney, Robert Donnelly

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 90 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2013 gesehen in Englisch. Über eine DVD / Blu Ray Vö ist mir noch nicht bekannt (Stand: Juli 2013).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back