Dead Pit

The Dead Pit

Story:

Ein brillanter sowie wahnsinniger Wissenschaftler bringt für seine Gehirnexperimente viele Patienten um. Um dem bösartigen Treiben ein Ende zu bereiten, wird der wahnsinnige Wissenschaftler von seinem Partner erschossen und eingemauert. 20 Jahre später: Dort, wo sich das Grauen damals zugetragen hatte, steht eine Klinik. Und als es zu einem Erdbeben kommt und die Mauer einstürzt, wird der wahnsinnige Wissenschaftler zusammen mit seinen damaligen Opfern, jetzt Zombies, wieder befreit. Und was sie brauchen: Gehirne!

Meine Meinung:

Ich wusste nicht viel vom Film. Habe den nur gekauft, da ich mir vorstellte, dass The Dead Pit noch so ein US-Horror-Leckerbissen sein würde, vielleicht sogar noch ein Geheimtipp. Wen ich kannte war natürlich Regisseur Brett Leonard (Feed). Nun habe ich mir den Film angesehen, und ich bin alles andere als enttäuscht, aber auch alles andere als begeistert. Da hätte man wirklich mehr draus machen können (müssen). Die Geschichte ist wenig einfallsreich und mit ordentlich Klischees befallen. Einige inhaltliche Überraschungen ahnt man als Fan schon vorher (die Vater-Tocher Sache). Die Darsteller sind ok, nicht genial, aber ok. Die Dialoge sind ab und zu unfreiwillig komisch und die Gore-Effekte sind gut gelungen, auch wenn man durchaus mehr hätte zeigen dürfen. So viel waren es nämlich auch nicht. Zudem erkennt man die meisten nicht, da viel zu dunkel. Bei diesem eher durchschnittlichen Film lohnt sich das Warten auf eine bessere Vö.

O: The Dead Pit

USA 1989

R: Brett Leonard

D: Jeremy Slate, Cheryl Lawson

Laufzeit der dt. DVD: 97:30 Min.

Fassungen: Zu empfehlen ist bisher eigentlich kaum eine DVD. Die UK DVD ist schwach, die deutsche Ausgabe auch. Dragon ist ja dafür bekannt, bei DVD schlechte Master zu bieten bzw. die zu dunkel sind und meist nur auf schwacher VHS Qualität (Dolls, Brennende Rache, Intruder), aber auch nicht immer. Aber leider in diesem Fall schon. Das Bild ist schwach und zu dunkel. Bei einigen Gore-Szenen muss man echt die Augen zusammendrücken, um überhaupt was erkennen zu können. Extras hat es auch keine nennenswerten. Da heisst es: Warten bis eine US-DVD kommt.

Geschrieben von: MPAA

Back