Photobucket Dead Space: Aftermath

Dead Space: Aftermath

Story:

Eine Spezialeinheit rettet die vier einzigen Überlebenden aus dem Raumschiff USS O'Bannon. Und die Ärzte und Befehlshaber gehen mit den vier Überlebenden nicht gerade freundlich um und wenden sogar Gewalt und Folter an, um zu erfahren, was die Überlebenden wissen und was genau mit der USS O'Bannon und der restlichen Crew passiert ist...

Meine Meinung:

Der zweite Teil hat nicht mehr viel mit dem ersten Teil Dead Space: Downfall zu tun. Koreanische Macher waren für die gelungenen Animationen zuständig. Allerdings hat mir der Film nicht mehr so gut Gefallen wie der erste Teil. Hier gibt es deutlich weniger Monsteraction, weniger Gore. Man muss wirklich fast bis am Ende warten, bis es rund geht und dann ist der Film auch ziemlich schnell zu Ende (und das leider mitten in der Story bzw. mit einem offenen Ende - wo bleibt Teil drei?!). Vorher passiert einfach "Story", wobei alle vier nach Überlebenden nach dem gleichen Muster ihre Rückblenden erzählen müssen. Das sorgt dann eher für weinig Action und auch wenig Abwechslung und erst die Erzählungen der letzten beiden sorgt für den horror- und actionorientierten Teil der Story! Das macht einiges wieder wett, sodass der Film gut in der Sammlung bestehen darf! Aber Teil eins war halt besser und ich hoffe sehr, dass ein dritter Teil erscheinen wird, der die Story (welche übriges absolut NULL Originalität aufweist) zu Ende erzählen wird!

O: Dead Space: Aftermath

USA 2011

R: Mike Disa

D: -

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 78 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray von Anchor Bay vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität (vor allem Ton) und englische UT sind ebenfalls vorhanden (O-Ton ist auch Englisch). Extras sind enttäuschend (nur Trailer). Die dt. DVD und Blu Ray sind ebenfalls Uncut (FSK16).

Geschrieben von: MPAA

Back