Photobucket

Deadlock

Story:

Zwei Banditen haben eine Bank überfallen und flüchten mit der Beute in das mysteriöse Kaff Deadlock. Dort versucht ein Ansässiger (Mario Adorf) sich der Beute zu bemächtigen…

Meine Meinung:

Dieser Film war mit total unbekannt. Ich kannte weder Titel noch den deutschen Regisseur. Aber wenn man den Sprüchen auf den DVD Cover Glauben schenken darf, dass ist dieser Deutsche Regisseur sogar im Ausland bekannt sprich auch dieser Film wurde im Ausland wahrgenommen, denn es handelt sich bei diesem Film quasi um einen Western, welcher in eine surrealistische Neuzeit verlegt wurde. Dabei wird auf Vieles nicht eingegangen, sondern es spielt sich alles in einem öden, seltsamen Kaff ab, in welchem nur gerade drei Menschen zu wohnen scheinen und ein Händler gibt es, der ab und zu vorbei kommt. Dorthin verirren sich zwei Banditen getrennt voneinander und da ist mittendrin Mario Adorf (nicht Adolf, Adorf), den man aus vielen europäischen Filmen her kennt (Der Tod trägt schwarzes Leder). Und alle drei machen ihre Sache sehr gut. Der Film lebt von den Darstellern, der spannenden Story (hier könnte alles passieren, nicht vorhersehbar) und der Stimmung des Kaffs. Regisseur Roland Klick hat die Western-Vorbilder genau studiert und somit einen sehenswerten Deutschen Beitrag zu diesem Gere geschaffen, auch wenn es sich um einen speziellen und gar nicht typischen Westernfilm handelt! Kann man sich sehr gut ansehen!

O: Deadlock

Deutschland 1970

R: Roland Klick

D: Mario Adorf, Anthony Dawson, Siegurd Fitzek

Laufzeit der dt. DVD: 88:18 Min.

Fassungen: Die deutschen Fassungen (DVDs sowie VHS sind alle Uncut und haben den Deutschen O-Ton.

Geschrieben von: MPAA

Back