The Deadly Camp

Story:

Einige Jugendliche fahren auf eine Ferieninsel, um dort das Wochenende verbringen zu können und zu campen. Man trifft sogar auf einen Kondomhändler (Anthony Wong), dessen Frau und zwei Kollegen. Doch man geht sich aus dem Weg was gut ist. Doch was niemand weiss: Auf der Insel haust ein irrer, entstellter Mörder mit seinem zurückgebliebenen Sohn, und die mögen keine Leute. Die Jagd beginnt...

Meine Meinung:

Na ja, die Asiaten haben es nicht so drauf mit Slasher Filmchen. Der Film erinnert sogar ein klein wenig ans Backwood-Genre und der Mörder an Leatherface, wenn er mit seiner Kettensäge umherschwenkt. Was mir persönlich nicht so gefallen hat, waren die nervenden Figuren, vor allem die Gruppe der Jugendlichen. Die haben einfach zu sehr genervt und gestört. Der zweite Punkt ist der Mangel an Action, vor allem in der erste Hälfte! Die richtige Jagd auf die Teens beginnt erst später und man langweilt sich schnell. Als dritter negativer Punkt muss der Score aufgezählt werden, der mir gar nicht gefallen hat und ich den unpassend fand (vor allem bei den Anfangscredits). Gut fand ich Anthony Wong (Time & Tide, Fist Power, The Untold Story 1 + 2, Black Mask, Ebola Syndrome, Brother Of Darkness, Heroic Trio, Love To Kill, Hard Boiled, Cover Hard) als etwas perversen Kondomhändler, die Jagdszenen mit einigen netten Effekten (aber fast alles passiert im off) und sonst einige perverse Szenen (Auf Opfer urinieren, Frauen werden als Spielzeuge für zurückgebliebenen Sohn gehalten, der mal "probieren" darf etc.). Aber im Grossen und Ganzen langt es nicht für eine Kaufempfehlung!

O: Saan Gau

HK 1999

R: Bowie Lau

D: Anthony Wong, Benny Lai Chun, Winnie Leung

Laufzeit der HK DVD: Ca. 81 Min.

Fassungen: Kenne nur die HK DVD (= Ungeschnitten). Die DVD hat FESTE chinesisch und englische Untertitel und ist vom Bild her nicht übel. Extras hat es nichts Besonderes. Eine dt. Fassung gibt es nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back