Photobucket Deadly Target

Deadly Target

Story:

Zwei Polizistinnen aus Hong Kong (Sharon Yeung, Yukari Oshima) machen Urlaub auf Manila. Dort will eine Gangsterorganisation den kompletten Waffenhandel übernehmen und schalten die Konkurrenz aus. Zusammen mit dem örtlichen Polizisten Eddie (Edu Manzano) will das Trio die Gangster stoppen...

Meine Meinung:

Fetziger und kleiner B-Actionfilm, der zwar nicht besonders viel kostete, dafür aber sicher alle fünf Minuten irgendeine Actionszene zu bieten hat und daher extrem kurzweilig ist. Godfrey Ho (Men Behind The Sun 2) und Phillip Ko führten Regie, wobei letzter auch in einer Nebenrolle als HK-Gangster zu sehen ist. Godfrey Ho ist ja ansonsten bekannt für seine Schnittwerke welche er aus diversen Filmen und unvollendeten Filmen und paar selbst gedrehten Szenen zusammengeschnitten hat (Richard Harrison Ninja Filme z.B.). Doch bei diesem Actionfilm ist alles echt und aus einem Guss und wohl auch deshalb ist der Film viel besser als viele andere Werke von Godfrey Ho! Und trotz des geringen Budgets mag ich diese Art Film sehr! Story ist nicht speziell, Sound auch nicht, die meisten Figuren sind klischeehaft, dafür rockt aber die Action! Und mehr will und erwarte ich von dieser Art Film auch nicht! Es geht von Anfang an zur Sache und alle fünf Minuten gibt es eine Actionszene! Ob Trainings- oder Kampfszenen, ob wilde Schiessereien, ob Verfolgungsjagden per Auto und Motorrad welche in echten Explosionen enden, ob kleinere Stunts oder spektakuläre Kampfszenen der beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen auf einem Treppengeländer oder ein gut 10minütiges Actionfinale in einer Lagerhalle (perfekter Ort für einen Showdown), HK Actionfans dürften absolut befriedigt werden! Dabei geben Sharon Yeung und Yukari Oshima (Born To Fight 4) eine gute Figur ab und zeigen was sie so drauf haben! Darren Shahlavi, der Bösewicht aus Ip Man 2, spielt auch hier der bösen Typen, der am Ende sogar seine Schwester opfert, nur um an die Polizistinnen rankommen zu können.  Wer rasante HK-Actionfilme der 80er oder 90er mag dürfte mit dem Film bestens unterhalten werden!

O: Hong Tian Mi Ling

HK, Philippinen 1994

R: Godfrey Ho, Phillip Ko

D: Sharon Yeung, Yukari Oshima, Edu Manzano, Darren Shahlavi

Laufzeit der taiwanesischen DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Mir lag die englischuntertitelte DVD aus Taiwan vom Label Ritek vor! Die Bildqualität ist auf gutem VHS Niveau, das Vollbild stört nicht Mal besonders und wie gesagt: Zum O-Ton hin gibt es englische UT! Die DVD aus China hat KEINE englischen UT und soll qualitativ schlechter sein! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back