Photobucket

Death Hunt

Story:

Kanada im Jahre 1931: Albert Johnson (Charles Bronson) ist ein umherziehender Einzelgänger. Als er in einem kleinen Dörfchen ankommt beobachtet er einen blutigen Hundekampf und kauft dem Besitzt das Tier ab, um es vor einem qualvollen Tod zu retten. Doch später bekommt Johnson von eben diesem Mann und anderen bewaffneten Männern Besuch. In Notwehr erschiesst er einen. Daraufhin wird Johnson von dem örtlichen Gesetzeshüter (Lee Marvin) und seinen Männern durch die Wildnis gejagt... 

Meine Meinung:

Sicher einer der härteren aber durchaus interessanteren Filmen von Charles Bronson (Das Gesetz bin ich). Hier spielt er einen einsamen Mann, der von einem Gesetzeshüter und seinen Männern durch die Wälder gejagt wird, angeblich nach einer wahren Geschichte. Der Film kommt sehr actionreich daher und bietet, gerade durch die Wildnis und die verschneiden Gegenden eine stimmungsvolle Atmosphäre, welche man oft in Actionfilmen vergeblich sucht. Charles Bronson spielt seine Rolle toll und ebenso Lee Marvin als alternder Gesetzeshüter, vor allem die Wende am Ende war gut gelungen und zeigte auch die Menschlichkeit der von Lee Marvin verkörperten Figur. Für einen frühen 80er Jahre Actionfilm gehts derb zur Sache, blutige Shoot-Outs kommen bei fast jeder Schiesserei vor und der Film baut sich, zumindest in den ersten 30 Minuten, langsam auf. Das genügend Geld zur Verfügung war zeigen einige spektakuläre Szenen (mit dem Flugzeug, der Tannen-Stunt, Zeitlupensprung von Bronson, Hütte, die explodiert...). Allen Charles Bronson Fans kann ich diesen harten und spannenden Actionreisser nur empfehlen, eine der besten Arbeiten mit Charles Bronson!

O: Death Hunt

USA 1981

R: Peter R. Hunt

D: Charles Bronson, Lee Marvin, Andrew Stevens. Carl Weathers, Ed Lauter

Laufzeit der australischen DVD: 96:40 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Anchor Bay ist vergriffen. Deutsche Fassungen (gibt keine dt. DVD, stand: Dez. 08) sind zensiert. In Australien gibt es jedoch noch eine DVD in einer sehr guten Bildqualität und Ungeschnitten! Gibt es in jedem australischen Shop zu kaufen. Auf ebay gibt es weitere australische DVDs mit anderen Covers, jedoch auch Uncut und Qualitativ, was das Bild angeht, sehr gut sind.

Geschrieben von: MPAA

Back