Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Death Trance

Story:

Grave (Tak Sakaguchi) hört wie viele andere auch, dass es einen Sarg geben soll, der angeblich Wünsche erfüllen kann. Also zieht Grave los, um den Sarg zu stehlen. Dieser wird von Mönchen gut bewacht, doch gegen Grave haben sie keine Chance! So zieht er mit einem Kind umher und die wildesten Gerüchte entstehen! Zudem muss sich Grave gegen andere wehren, die den Sarg auch für sich beanspruchen. Ein Mönch ist ihm auf auf den Fersen, um den Sarg zurück zum Tempel zu bringen...

Meine Meinung:

Death Trance ist NICHT eine Fortsetzung zu Versus, obwohl uns das deutsche Label e-m-s- das weismachen will (finde ich eine Frechheit). Regie führte der Action-Director von Versus, Yuji Shimomura und die Hauptrolle übernahm Tak Sakaguchi (auch Hauptdarsteller in Versus). Und diese Rolle ist genau auf den Liebling der Versus Fans zugeschnitten! Er kommt cool rüber und darf sich in unzähligen Kampfszenen, die besser aber unblutiger geworden sind als in Versus, beweisen! Dass er eine Zeit lang mit dem Sarg umherirrt erinnert an Django, dass ein kleines Kind dabei ist erinnerte mich an die Okami Filme. Die Story ist zwar nicht gerade innovativ, bietet aber Platz für tolle Kampfszenen! Optisch ist der Film ein echtes Highlight! Der Film wirkt irgendwie durch die matschigen Farbtöne und dementsprechende Filter düster und am Ende sehr endzeidmässig! Die Verbindung aus CGI, extrem schnellen und stylischen Schnitten tut ihr übriges! Das Finale ist ganz toll geworden, vor allem optisch ein echter Leckerbissen! Der Film kommt zwar altmodisch daher bzw. scheint in so einer Zeit zu spielen, doch gibt es neben Schwertern auch Bazookas oder Motorräder, was irgendwie an ein Anime erinnerte. Die Darsteller sind klasse, die Outfits schön dreckig, nicht edel oder hochglanz-mässig, sondern dreckig oder zerrissen, halt total versift, was ich auch passend fand. Nur der "Metal"-Sound traf nicht meinen Geschmack. Ein Punkt, mit dem ich aber dennoch leben kann! Also: Überhaupt nicht so schlecht wie sein Ruf, und wer diesem Film nur ein oder zwei Punkte gibt (gehen wir mal von einer 10er Skala aus), der hat echt keine Ahnung. PS: Kentaro Seagal soll echt Steven Seagals Sohn sein!!!

O: Death Trance

Japan 2005

R: Yuji Shimomura

D: Tak Sakaguchi, Kentaro Seagal, Takamasa Suga

Laufzeit der US-DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Tokyo Shock! Schicke DVD im Schuber, die den Film in einer ungeschnittenen Fassung präsentiert und in einer sehr guten Bild- und Tonqualität (Japanisch DD 5.1 mit englischen UT). Zudem gibt es informative Extras! Die dt. DVD von e-m-s ist auch ungeschnitten, bietet auch O-Ton in DD 5.1 aber halt mit dt. UT. Nur der deutsche Zusatztitel Versus II ist eine Frechheit.

Geschrieben von: MPAA

Back