Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Deep Threat

Story:

John Palmer (Christopher Atkins) und seine Familie sagen einen Besuch in Griechenland ab, um in die Schweiz zu kommen. Dort soll John eine Expedition in noch unerforschte Höhlen leiten, während er dafür gut bezahlt wird und seine Familie kann an dem See Urlaub machen. Doch die Auftraggeber, in Wahrheit Gangster, Vincent (Colm Meaney) und Marcel (David Palffy), wollen in den Höhlen Smaragde finden. Doch bevor sie diese finden, wird die Gruppe von Riesen-Käfern gefunden...

Meine Meinung:

TV-Produktion des SCI-FI Channels, der kurze Zeit nach The Descent entstanden zu sein scheint und ein recht ähnliches Gebiet anspricht, Höhlen und darin hausende Kreaturen, in dem Fall Riesen-Käfer, die Jagd auf die Gruppe machen. Der Film ist billig und man darf nicht viel erwarten, aber wenn man müde ist und mal was ganz anspruchloses ansehen will, kann man den Streifen empfehlen. Der Film beginnt schon gut und spielt in der Schweiz. Überraschend gorig für eine 16er Freigabe, da wird eine Hand abgehackt, Därme gefressen, ein Kopf zerteilt, echt nicht übel! Und schon zu Beginn gibt es solche Szenen zu sehen, was für einen grossen Unterhaltungswert sorgt. Die Käfer, zu 99% aus dem PC stammend (und das sieht man natürlich auch), sind aber gar nicht so übel gemacht, da gibt es deutlich schlimmeres auf dem Gebiet. Die Darsteller nehmen es eher spassig, Colm Meaney kennt man aus grossen Filmproduktionen wie Stirb Langsam 2, Con Air oder Alarmstufe: Rot. Die Story ist aber nicht wirklich spannend, sondern steckt voller Klischees und ist vorhersehbar. Zudem sind die Dialoge und einige Vorgehensweisen im Film einfach nur dämlich. Aber von einer TV-Produktion darf man halt nicht mehr erwarten. Trotzdem: War ganz ok und unterhaltsam.

O: Caved In

USA 2006

R: Richard Pepin

D: Christopher Atkins, David Palffy, Colm Meaney

Laufzeit der dt. DVD: 89:16 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von VCL ist ab 16 Jahren freigegeben und ungeschnitten. Nebst dt. Ton (gute Synchro) ist auch der O-Ton drauf. Als Extras gibt es nur einen Trailer und Bios.

Geschrieben von: MPAA

Back