Photobucket

Delinquent Girl Boss: Blossoming Night Dreams

Story:

Rika (Reiko Oshida) kommt aus dem Knast raus und will keine Verbrechen mehr begehen oder sich Ärger einhandeln, doch das ist schwieriger als sie dachte. Den Job in der Wäscherei kündigt sie, da sie zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt wurde und sie vom Arbeitspersonal fast sexuell belästigt wurde. Sie geht in ihre Heimatstadt und trifft dort auf ehemalige Kolleginnen ihrer Schulzeit. Als diese es mit einer Yakuza-Gang zu tun bekommen, hilft Rika ihren Freundinnen bei der Gegenwehr ordentlich mit…

Meine Meinung:

Erster Teil der Delinquent Girl Boss Reihe und gleichzeitig die erste Rolle in einem Pinky Violence Film von Reiko Oshida (Delinquent Girl Boss: Worthless To Confess). Und schon damals war sie sehr niedlich und einfach eine bezaubernde Frau. Der Film dürfte jedem Pinky Violence Fan sehr gefallen, auch wenn er, was Gewalt oder nackte Tatsachen angeht, noch sehr zurückhaltend in Szene gesetzt wurde. Aber abgesehen davon ein unterhaltsamer und dramatischer Film mit einer tollen Reiko Oshida und auch die anderen Darsteller sind glaubhaft in Szene gesetzt. Die Story ist spannend, Rika kann ihrer Vergangenheit nicht entkommen und dann kommt es zu Differenzen mit der Yaukza-Gang, was einigen Mitgliedern gesundheitlich nicht gut zu stehen bekommt. Klasse fand ich die Szene, als man den Boss und seine Männer zum ersten Mal richtig sieht und alle Wassermelonen am essen sind. Köstliche Szene. Die Musik und Kleider sind halt typisch im 70er Jahre Style, doch es gehört halt irgendwie dazu. Wem schon die Filme aus der „Pinky Violence Collection“ gefallen haben, dem rate ich auch zu diesem Film! Vor allem handelt es sich ja um eine Serie und dies ist der erste Teil!

O: Zubekô banchô: yume wa yoru hiraku

Japan 1970

R: Kazuhiko Yamaguchi

D: Junko Miyazono, Reiko Oshida, Masumi Tachibana, Riri Sasaki

Laufzeit der US-DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Exploitation Digital kann ich nur empfehlen. Sehr gute Bildqualität, Uncut-Fassung, O- Ton und englische UT, was will man mehr? Extras halt eher Standartprogramm d.h. Trailer und so. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Okt. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back