Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Demon’s Baby

Story:

Ein Dämon wird in mehrere Töpfe verbannt und kann kein Unheil mehr anrichten. Doch in einem chinesischen Haushalt kommen diese Töpfe zusammen, mit fatalen Folgen. Der Meister, der vier Frauen besitzt, will eine grosse Feier steigen lassen. Ein Auge hat er auch auf seine junge Magd Little Fish geworfen, doch diese ist mit dem Koch des Hauses, Day-Six heisst der, zusammen. Doch es dauert nicht lange, bis die vier Ehefrauen des Meisters zu tödlichen Bestien mutieren. Day-Six und sein Kollege sehen nur eine Chance zur Rettung: Einen Priester (Anthony Wong).

Meine Meinung:

Ein doch relativ unbekannter HK-Genremix, wie man sie einfach gern haben muss. Und nach dem Schauen war ich doch überrascht, dass dieser HK Film nicht bekannter ist. Denn teilweise geht es fast so her wie z.B. in The Seventh Curse. Der Film ist ein Mix aus Komödie, Liebesgeschichte, Horror, Fantasy und Trash. Und das alles macht den Film auch recht sehenswert, auch wenn gerade der Beginn doch einige Längen aufweist bzw. der Film steuert auf ein grosses Finale zu. Doch bis dahin gelingt es, sympathische Figuren zu zeichnen und für guten HK-Humor zu sorgen. Anthony Wong kommt erst gegen Ende in seiner Nebenrolle als durchgeknallter Priester (was sonst!) zum Einsatz und macht das sehr gut. Auch die anderen Darsteller sind gut und nehmen sich nicht ernst, ohne dabei aber lächerlich zu wirken. Die Monsterbäuche und Babys hingegen sind sehr geil gemacht und würde ich nicht als trashig bezeichnen. Hammer Make-Up und Splattereffekte vom Feinsten sind diese Kreationen, welche die Highlights des Filmes darstellen. Die vier schwangeren Frauen mutieren, die Bäuche öffnen sich und beissen Köpfe ab, die Babys in den Bäuchen fressen die Opfer oder holen sich diese mit Tentakeln. Erinnerte mich ein klein wenig an das Ende in Seeding Of A Ghost. Auch viele Tiere müssen dran glauben und doch auch die ein oder andere Figur, von welcher man dies nicht dachte. Halt ein typischer, für meinen Geschmack sehr empfehlenswerten HK-Genremix mit typischen Szenen, wie sie nur im HK-Film zu sehen sind.

O: Meng Gui Shi Ren Tai

HK 1998

R: Kant Leung Wang Fat

D: Anthony Wong, Annie Wu, Elvis Tsui, Ronald Wong

Laufzeit der HK DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die HK DVD, eine andere gibt es wohl nicht (eine dt. Fassung schon gar nicht). Die Bildqualität ist ausreichend, Film ungeschnitten (CAT. IIb) und es gibt natürlich englische UT. Gibt natürlich keine dt. Fassung. 

Geschrieben von: MPAA

Back