Devil Fetus

Story:

Eine Frau überbietet die anderen Interessierten bei einer Auktion und ersteigert eine Vase, welche sie magisch anzuziehen scheint. Schon kurze Zeit danach beginnt sich die Frau zu verändern, zieht sich in ihr Zimmer zurück, fixiert nur noch die Vase, welche sie besessen werden lässt. Schon kurze Zeit danach wird die Frau schwanger, doch das Kind entspringt keinem natürlichem Ursprung, sondern der Vase bzw. einem Dämon. Die Angehörigen und Freunde versuchen, den Zauber zu brechen...

Meine Meinung:

Seltener CAT. III Film bzw. HK Film mit einigen derben Ekeleffekten, der inhaltlich gesehen leider sehr wirr und nicht ganz logisch erscheint. Und leider ist der Film auch kaum empfehlenswert, da Devil Fetus nur einige wenige Szenen bietet, die Genre-Fans beglücken könnten. Sonst sehr dürftig und recht langweilig. Das lag aber auch daran, dass die VCD keine englischen Untertitel hat und man nichts versteht (ich auf alle Fälle nicht). Das mag bei Filmen wie Ong-Bak / Tom Yum Goong keinen Einfluss haben, da die fast keine Geschichte haben, aber in dem Fall ist es ärgerlich, denn wenn schon wenig passiert, und man dazu nichts versteht, wird es echt schwer zum Schauen. Der Film bietet nur wenige Splatterszenen (zerfetzter Hund, Gesichtswunde mit Würmern, Bauchwunde, Enthauptungsszene am Ende), die zum Teil kurz und etwas billig geraten sind. Sexszenen und Nacktheiten gibt es keine, wobei ich mehrmals das Gefühl hatte, dass der Film vielleicht vor der Veröffentlichung zensiert wurde (Tonsprünge). So bleibt ein Film, der nur wegen seiner Seltenheit angeschaut werden sollte, sich aber sonst kaum lohnt. Schade. Etwas mehr Action hätte dem Film nicht geschadet.

O: Mo Tai

HK 1983

R: Lau Hung Chuen

D: Tan Lau, Eddie Chan, Shirley Lui

Laufzeit der VCD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Gibt keine DVD. Es gibt nur eine HK VCD in einer sehr guten Qualität (für eine VCD). Die VCD ist in zwei CDs aufgeteilt, wobei es keine Untertitel gibt. Nur das HK VHS hätte englische Untertitel, ist aber vom Bild her schlechter und nur im Vollbild.

Geschrieben von: MPAA

Back