The Devil's Sword

Story:

Die böse Krokodilskönigin macht Männer zu ihren Sklaven, indem sie sich ihnen hingibt. Und ihr Hunger ist gross und kaum zu stillen. So fängt sie an, die Gegend zu terrorisieren mit ihren Kämpfern. Da sie immer mehr Männer braucht, lässt sie Dörfer überfallen, die Leute niedermetzeln und Männer entführen. Doch ein Mann stellt sich ihr in den Weg und kann entkommen. Er ist nicht stark genug, um sich ihr zu widersetzen. Nur mit dem "Devil's Sword" wäre es ihm möglich, die Krokodilskönigin in die Flucht zu schlagen. Er macht sich auf den Weg. Die Krokodilskönigin schickt sofort ihre Truppen los...

Meine Meinung:

Richtig unterhaltsames Trashfilmchen aus Indonesien, und was für einer! Der Film bietet tolle Sets und Kostüme (vor allem das Lager der Krokodilskönigin) aber vor allem recht viel Kämpfe mit Schwertern und anderen Waffen und eher selten mit Magie. Diese sind dann recht derb bzw. blutig geworden und es werden doch einige Köpfe abgetrennt, Kehlen durchgeschnitten oder Leute halbiert. Zwar bescheiden und das Blut wirkt sehr rot, dennoch mit genügend Spass- und Trashpotenzial, um Fans zu gefallen. Die Darsteller geben sich jedenfalls reichlich Mühe, die Kämpfe sind nett anzusehen und eben meist mit blutigem Ende. Die Story ist allerdings nicht gerade umwerfend, aber halt mal was anderes. Und wie es so ist in indonesischen Filmen, gibt es keine Nacktheiten zu sehen. Egal, denn so was braucht es nicht (jedenfalls hier nicht). Wem Filme wie Mystics in Bali, Conquest, Virgins From Hell oder Jungle Virgin Force gefallen, der macht mit dem Kauf dieses Filmes sicher nichts falsch.

O: Golok setan

Indonesien 1984

R: Ratno Timoer

D: Barry Prima, Rita Zahara, Yos Santos

Laufzeit der US-DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Best Entertainment ist stark zensiert, qualitativ sehr schlecht, hat keinen Originalton und ist im falschen Bildformat. Genau das Gegenteil bietet die US-DVD von Mondo Macabro: Code Free, Englische Sprachfassung, komplett ungeschnitten, sehr, sehr gutes Bild und einige nette Extras. Aber es wird wohl auch hier nicht lange dauern, bis von einem kleinen, deutschen Label eine Neuauflage kommen wird. War ja bei Virgins From Hell nicht anders.

Geschrieben von: MPAA

Back