Die Folterranch der gequälten Frauen

Story:

Ein mexikanischer Stallbursche wird immer wieder erniedrigt. Als dann noch seine Schwester vergewaltigt wird, schwört er blutige Rache. Eines Tages entführt er die Frau des Farmbesitzers...

Meine Meinung:

Von Lee Frost habe ich doch schon einige Filme gesehen. Die meisten davon, zum Beispiel der Naziexploiter Love Camp 7, sind furchtbar mies. Lediglich The Black Gestapo ist – natürlich nur für Genrefans – erstaunlich sehenswert.

Die Folterranch der gequälten Frauen ist immerhin nicht ganz so mies, wie ich befürchtet hatte. Gut ist dieses sleazige Filmchen aber keinesfalls! Die schwache Kameraarbeit, Logikfehler in der Story, einige der Darsteller usw. sind typisch für einen solchen Film. Auch der Score ist nicht wirklich gut. Immerhin passen die Musikstücke meistens zum Geschehen auf der Leinwand.

Dass Hot Spur nicht völlig in Vergessenheit geraten ist, liegt am bekannten reisserischen deutschen Filmtitel und der (daraus resultierenden) Beschlagnahmung. Die ersten wirklich derben US-Sexploiter wurden bekanntlich erst in den frühen 70er-Jahren realisiert. So wie auch fast alle typischen Roughies aus den 60er-Jahren (siehe zum Beispiel die Olga-Serie), ist auch Die Folterranch der gequälten Frauen – trotz dem derben Inhalt – zumindest für heutige Verhältnisse recht zahm. Und genauso lahm...

Einmal mehr kann/muss ich es schreiben:

Eigentlich nur für «Verbotslisten-Komplettisten» interessant...

O: Hot Spur

USA 1968

R: Lee Frost

D: Virginia Gordon, John Alderman, James Arena, Wes Bishop

Fassungen: Eine offizielle DVD-Ausgabe ist bisher noch nicht erschienen. Es wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern, bis zumindest ein Bootleg erscheint. Immerhin sind alle mir bekannten Videoausgaben uncut. Die beiden Auflagen von «Mike Hunter» oder das Tape aus den USA.

Geschrieben von: ManCity

Back