Photobucket

Django- Kreuze im blutigen Sand

Story:

Django (Ivan Rassimov) gewinnt im Glückspiel doch wird er selbst Opfer eines Ganoven und verliert das ganze Geld! Django wird als „toter“ zurückgelassen, doch er hat überlebt und sinnt auf Rache. Er will sein Geld wieder haben und macht sich auf die Suche…

Meine Meinung:

Dieser Italo-Western stellt, zumindest in der Originalfassung, keinen Django Film dar, doch in Deutschland hat man daraus wieder ein neues „Django“ Abenteuer kreiert, da sich Django besser anhört und vor allem gewinnbringender vermarkten liess. Alles in allem stellt dieser Film sicher kein Meisterwerk dar du ist sogar nur Mittelmass d.h. nichts Besonderes aber doch mehr oder wenig gut schaubar und ich denke, für Italo-Freaks sowieso interessant. Hat zwar keine Überraschungen parat oder etwas, was den Film von der Masse herausragt, aber langweilig wird’s auch nicht und zumindest Ivan Rassimov, bekannt geworden durch einige Kannibalenfilme (Mondo Cannibale) spielt den Django (zumindest in der Deutschen Sprachfassung). Italo-Western Fans können einen Blick riskieren, aber gibt bessere Italo-Western.

O: Cjamango

Italien 1967

R: Edoardo Mulargia

D: Ivan Rassimov, Mickey Hargitay, Hélène Chanel, Piero Lulli

Laufzeit der dt. DVD: 82:33 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Koch Media kann ich nur empfehlen. Film ist Uncut, Qualität ist gut und nebst Deutschem Ton ist auch eine Englische und Ital. Tonspur MIT dt. UT drauf. Bravo!

Geschrieben von: MPAA

Back