Kein Cover vorhanden NIFFF 10 Special

Djinns

Story:

Im Algerienkrieg suchen Soldaten in der Wüste nach einem verschollenen Militärflugzeug. Man findet die Maschine, doch Überlebende findet man keine. Nur ein Koffer mit einer „Top Secret“ Aufschrift stösst auf Interesse. Als die Soldaten von Rebellen angegriffen wird, flüchten sie und kämpfen sich durch die Wüste. Dort stören sie Djinns, Wesen, die mit dem Verstand ihrer Opfer spielen und sie wahnsinnig werden lassen. Als der Trupp in ein Dorf stösst und sich dort einquartiert, greifen die Djinns an...

Meine Meinung:

Dieser Film tönte von der Geschichte her sehr interessant, doch leider war der Film relativ zäh zum Schauen nur nicht wirklich sonderlich unterhaltsam! Kurz: Es war für mich bisher der schlechteste Film am diesjährigen NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest). Man konnte ihn jedoch schauen, ohne gleich das Kino zu verlassen, aber wirklich gut sieht auch anders aus. Der Film geht auch deutlich zu lang und hat so manch eine Länge (Film wollte nicht enden hatte ich das Gefühl) und vor allem inhaltlich war der Film ziemlich schlecht, da Vieles nicht aufgeklärt wird oder einfach absolut schwachsinnig ist. Da hätte ich gerne gewusst, welche "intellektuellen" Gedanken und Argumente die Macher beim Erstellen der Story und der Auflösung hatten! Und eigentlich ist es schade, denn der Film wäre technisch und von den Darstellern her sehr gut, aber wenn der Rest nicht stimmt hilft das auch nicht viel weiter. Die Djinns selbst sind auch schlecht gemacht bzw. animiert. Das beste war noch die Leistung von Thierry Frémont als harter Militärhund Vacard mit Indochina-Kriegerfahrung! Toll gespielt und passt genau in diese Rolle! Na ja, würde ich kein zweites mal schauen! Wer tollen Djinn Horror sehen will sollte sich Wishmaster ansehen! 

O: Djinns

Frankreich / Marokko 2010

R: Sandra und Hugues Martin

D: Grégoire Leprince-Ringuet, Thierry Frémont, Saïd Taghmaoui

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 110 Min.

Fassungen: Habe den Film an der 10. NIFFF Ausgabe (Neuchatel International Fantasy Film Fest) angesehen in Französisch / Arabisch mit englischen UT!

Geschrieben von: MPAA

Back