Photobucket

Doriana Grey

Story:

Die reiche aber einsame Doriana Grey (Lina Romay) hat sich zusammen mit ihrem Diener in ein grosses Schloss auf dem Lande zurückgezogen. Gerüchte machen die Runde: Hat Doriana eine verrückte Schwester, die in einer Anstalt gehalten und von der Aussenwelt abgeschnitten wird? Stimmt es, dass sich Doriana nur mit Frauen vergnügt? Welch Geheimnis lastet auf Dorianas Schultern? Eine Reporterin versucht das herauszufinden und besucht sie in ihrem Schloss…

Meine Meinung:

Na ja, wenn man ein absoluter Franco (Faceless) Fan ist und auch Spielfilme mit vielen (HC)Sexszenen mag, wird man den vielleicht mögen, denn Franco bleibt seiner treu und wartet mit vielen langsamen Kamerafahrten, Nahaufnahmen, verschwommenen Bildern und einem schon fast einschläfernden Sound auf. Zudem kann Franco hier auf die bezaubernde Lina Romay zurückgreifen, was er auch einige Male wiederholte, immerhin wurden die zwei sogar ein Paar. Doch der Film ist expliziter als die anderen Franco Filme und Romay hatte sogar sehr viele HC-Szenen zu drehen (Lesben, Selbstbefriedigung, Mann und Frau…). Und davon gibt es jede Menge zu sehen, meiner Meinung nach zu viel. Ellenlanges Zeigen auf einen Mund, der einen Penis verwöhnt, wirkt nicht gerade erotisch und es stellt sich schnell Langeweile ein. Zudem ist die Geschichte sehr schwach und viele Motive kennt man schon aus anderen Franco Filmen. Daher: Nur für die total angefressenen Franco Fans empfehlenswert.

O: Die Marquise von Sade

Schweiz 1976

R: Jess Franco

D: Lina Romay, Monica Swinn, Raymond Hardy, Stewart Black

Laufzeit der Schweizer DVD mit HC-Szenen: Ca. 78 Min.

Fassungen: Die Einzel-DVD aus der CH von VIP ist wohl die beste Fassung und auch jene mit den HC-Szenen. Die Bildqualität ist gut und Deutsche Sprache ist vorhanden. Extras sind auch viele vorhanden wie bei den anderen Franco Scheiben, welche von VIP veröffentlicht wurden.

Geschrieben von: MPAA

Back