Photobucket

Eugenie De Sade

Story:

Eugenie wächst ohne Mutter auf, die Tage nach ihrer Geburt starb. Nur ihr Vater bzw. Stiefvater hat sich um Eugenie gekümmert und ist ein bekannter und erfolgreicher Schriftsteller. Beide haben eine Beziehung und sexuelle Perversionen, so ziehen sie durchs Land, um neue Opfer zu suchen, die sie für ihre perversen Spiele brauchen können. Doch ein weiterer Autor (Jess Franco) sowie Eugenies erste echte Gefühle für einen jungen Mann gefährden ihre Mission…

Meine Meinung:

Eine weitere De Sade Verfilmung nach Justine von Vielfilmer Jess Franco, der den Film zum grösstenteils in Deutschland drehte. Und leider ist der Film nicht so stark wie Justine, aber man hatte auch deutlich weniger Budget zur Verfügung. Die de Sade Geschichte kenne ich hingegen weniger gut, so dass ich nicht sagen kann, ob die Umsetzung gelungen ist oder nicht. Ein Vater, der seine Stieftochter liebt und perverse Gedanken hat und die Tochter, eine Mixtur aus lieblicher Unschuld und einer versteckten, bösen Seite, das sind die Zutaten dieses Filmes. Das grösste Manko: Der Film hat zu viele Längen! Die Darsteller an sich sind gut, vor allem Soledad Miranda als Eugenie kommt schön zur Geltung. Obwohl der Film nicht ganz so viele Nacktszenen bietet wie andere Franco Werke, dennoch ist immer ein Hauch Erotik zu spüren, denn die Frauen sind sexy, wissen wie umzugehen und die Outfits sind ebenfalls anregend und heiss. Jess Franco ist auch in einer kleineren Rolle zu sehen und Effekte gibt es kaum. Die Perversionen beziehen sich auf Nacktheiten, Dialoge und die Anschauung der Figuren (Freude haben am Töten, Sex mit Stieftochter) und am besten gefiel mit „das Spiel“, welches sie mit der Anhalterin, einer Österreicherin, gespielt haben! Knisternde Erotik pur! So gesehen nur ein Durchschnitts-Franco Film, der mit mehr Effekten bzw. einem grösseren Budget sicher besser und weniger langweilig gewesen wäre.

O: Eugénie

Liechtenstein 1970

R: Jess Franco

D: Andres Monales, Greta Schmidt, Alice Arno, Jess Franco

Laufzeit der US-DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Wurde von dem US-Label Blue Underground neu aufgelegt: Film ist ungeschnitten, Film ist Code Free, in Englisch sowie Französisch mit englischen UT schaubar, Bildqualität = Anamorph und ausgezeichnet, Extras = Trailer, 20minütiges Interview mit Jess Franco.

Geschrieben von: MPAA

Back