Evil cat -  (10044191)

Evil Cat

Story:

Durch Bauarbeiten wird ein Katzendämon befreit. Man sagt, dass der Katzendämon neun Leben hat und alle 50 Jahre erscheint. Weiter sagt man, dass von diesen neun Leben bereits acht erloschen sind bzw. dass die Vorfahren der Cheung Familie den Dämon gejagt und dessen Mordtaten verhindert haben. Doch nun ist der Dämon wieder da und dessen Lust aufs Töten umso grösser. In einem Hochhaus wird ein Blutbad angerichtet, die Polizei steht vor einem Rätsel. Master Cheung (Lau Kar Leung) weiss natürlich sofort, was Sache ist und erzählt davon seinem Kollegen. Seine Tochter, eine Reporterin, glaubt ihm aber kein Wort.

Meine Meinung:

Recht durchschnittlicher und leider etwas lahmer HK 80er Jahre Film. Da empfehle ich euch doch lieber den Film The Cat, der um ein ähnliches Thema behandelt. Das Problem, an welchem Evil Cat leidet, ist in der ersten Stunde die mangelnde Action, die Geschichte wird zäh und schleppend vorgetragen und als Zuschauer verliert man sehr schnell das Interesse an dem Film. Zwischendurch gibt es mal einige gute Szenen, ein paar Verfolgungsjagden, etwas Humor, einige nette Effekte, ein paar Leichen, aber viel zu selten. Die Hauptrolle übernahm Lau Kar Leung (Tiger On The Beat, Die Macht der Shaolin, Disciples of the 36th Chamber, Executioners from Shaolin, Seven Swords, Drunken Master 2), ein bekannter Regisseur / Darsteller in HK. Der Rest ist solide, mir aber eher unbekannt. Nach einer Stunde schafft es Evil Cat, sich zu steigern. Es geht Schlag auf Schlag, es gibt einige Effekte (aber ganz bescheiden gemacht) und es gibt Action. Schade das nicht der ganze Film so abging. So bleibt ein etwas enttäuschender Film zurück.

O: Xiong Mao

HK 1986

R: Dennis Yu

D: Lau Kar Leung, Mark Cheng, Stuart Ong

Fassungen: Kenne nur die HK DVD (DD 2.0, solides Bild, englische Untertitel, ungeschnitten, keine nennenswerten Extras) von Deltamac. Eine deutsche Version gibt es nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back