Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Face To Face

Story:

Tamotsu ist ein Waisenkind, der wächst in Japan ohne Eltern auf. Doch er lernt in Yoshio einen Freund kennen und beide werden zu dicken Kumpels. Yoshio zieht sogar zu Tamotsu, damit er nicht alleine sein muss. Beide ähneln sich sehr, auch was den Frauengeschmack betrifft. Auf einer Party erscheint die schöne Ruriko und beide vergucken sich sofort in sie, doch es ist Tamotsu der sie bekommt und später heirate. Doch das Leben der beiden geht nicht lange gut...

Meine Meinung:

Diesen Film kann ich nicht empfehlen. Wir haben nach gut 15, 20 Min. den Film durchgezappt,  und wirklich viel ist da nicht passieret. Der Film erinnerte viel mehr an ein Drama anstatt an ein Geisterhorrorfilm. Übrigens handelt es sich um eine chinesische und japanische Co-Produktion. Der Regisseur, Casey Chan, konnte uns mit seiner Arbeit jedoch nicht begeistern. Story sehr vorhersehbar und ohne grössere Überraschungen oder Gore, zu wenig Action, zu viele Längen. Stephen Fung, der die eine Hauptrolle spielt, kann schon auf eine grosse Karriere zurückblicken (z.B. kennt man ihn aus Cheap Killers, Under Control) und für die Schönheit im Film holte man sich sogar ein Model namens Ito Misaki während der Japaner von Shosuke Tanihara (Sky High, Fudoh) dargestellt wird. Aber die Leute brauchten wohl Geld und das Drehbuch schien sicher auch nicht schlecht, doch die Umsetzung... ich weiss nicht. Rein nur als Drama betrachtet würde der Film wohl besser funktionieren / gefallen.

O: Face To Face

China / Japan 2003

R: Casey Chan

D: Shosuke Tanihara, Stephen Fung, Ito Misaki

Laufzeit der HK-DVD: 92:30 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist uncut und hat englische UT, aber bei den Tonformarten / UT gibt es Probleme: "Achtung: Film nur auf einer Chinesischen Tonspur guckbar, denn auf beiden andern Tonspuren, werden die Gedanken von Tamotsu Hayashi (Stephen Fung) leider nicht mitsynchronisiert, und man wundert sich warum plötzlich Untertitel erscheinen. (Quelle: ofdb.de)" Das gleiche Problem gibt es auf der US-DVD von Tai Seng. Denn ich kenne nur diese DVD. Auch die Tai Seng DVD hat englische UT und ist Code Free. Eine dt. Fassung gibt es nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back