Photobucket

Fair Game

Story:

Weil Gene (Gregg Henry) von seiner Ex Eva (Trudie Styler) immer wieder abgewiesen wird, will er sich rächen! Er besorgt sich bei einem Typen (Bill Moseley) hochgiftige Mamba, in dem Wissen, dass Eva vor Schlangen eine höllische Angst hat. Er befreit das Tier heimlich in Evas grosser Wohnung und verschliesst die Türen und manipuliert das Telefon…

Meine Meinung:

Ein Thriller mit der Verbindung zum Tierhorrorfilm, nur halt realistisch und mit einer Phobie in Szene gesetzt, die Angst vor Schlangen und dazu das Eingeschlossen sein. Ein ähnlicher Film, welcher mir jedoch wegen mehr Abwechslung sympathischeren Darstellern besser gefallen hat war Venom mit Klaus Kinski. Der Film bietet nur wenige Figuren, ausser den zwei Hauptdarstellern (und der Schlange) kommen nur Mini-Parts von Leuten vor, so z.B. von Horror-Darsteller Bill Moseley als Schlangenverkäufer (ihn kennen Horrorfans aus Haus der 1000 Leichen sowie The Texas Chainsaw Massacre 2). Für dass der Film zu 90% nur in der Wohnung von Eva spielt ist das ganze doch ordentlich in Szene gesetzt und relativ spannend geworden, auch wenn es keine grösseren Überraschungen gibt. Auch das Ende kann man sich denken, leider. Die Figuren spielen recht gut, stellen sich aber manchmal recht dämlich an. Warum versucht Eva nicht einfach irgendwie die Decke zu erreichen und aus dem Fenster zu klettern (die Szene mit der Katze)? Da habe ich mich schon manchmal gefragt. War unterhaltsam, aber ein zweites mal würde ich mir den wohl nicht mehr anschauen und kaufen würde ich den Film auch nicht. Da sind mir andere Titel viel wichtiger.

O: Mamba

Italien 1988

R: Mario Orfini

D: Trudie Styler, Gregg Henry, Bill Hoseley

Laufzeit der US-DVD: Ca. 81 Min.

Fassungen: Mir lag nur die US-DVD von Image Entertainment vor. Der Film ist Uncut, leider für das Label unüblich eher in einer bescheidenen Qualität vorhanden d.h. nur VHS Qualität und nur in Vollbild. Die dt. DVD von Anolis ist ab 16 Jahren freigegeben und Uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back