Photobucket Felidae

Felidae

Story:

Der Kater Francis zieht mit seinem Herrchen in eine neue Gegend, wo eine mysteriöse Mordserie ihren Lauf nimmt. Francis versucht herauszufinden, wer hinter den Morden steckt und begint sich dabei selbst in Gefahr.

Meine Meinung:

Gezeichneter Krimi, der sich in der Welt der Katzen abspielt und aus Deutschland stammt. Das ganze hört sich vielleicht kindisch an, ist es aber nicht. Der Film bietet alles, was einen echten Krimi ausmacht: Spannung, Verdächtige, paar brutalere Szenen und eine schön düstere Stimmung! Der Film lässt sich vielleicht am besten mit Unten am Fluss vergleichen. Ein Trickfilm über Hasen, aber alles andere als ein Film für unsere Kleinen wenn ihr mich fragt. Der Film macht einfach Spass anzusehen, da er spannend und unterhaltsam ist. Die Stimmung ist düster und auch die Animationen sind gut oder unheimlich geworden (vor allem Tierkadaver und die Alptraumszene oder die Szene aus dem Labor hatten es auch in sich, keine schöne Vorstellungen), da haben die Zeichner gute Arbeit geleistet. Auch die Sprecher sind toll gewählt, vor allem Mario Adorf passt sehr gut zur Katze Blaubart! Hat man gut erkannt und er machte es auch sehr gut. Der Animationsfilm stellt eine Romanverfilmung dar (die ich nicht kenne), aber was ich gelesen haben soll, soll es eines sehr gelungene Verfilmung sein, was ich mir auch gut vorstellen kann, denn bemängeln kann ich an dem Film wirklich nichts. Spannende Story, düstere Stimmung, tolle Zeichnungen und Bilder, tolle Sprecher, kurzweilige Laufzeit, was will man mehr? Diesen deutschen und animierten Tierkrimi kann ich nur jedem empfehlen, der sich für den fantastischen Film begeistern kann.

O: Felidae

Deutschland 1994

R: Michael Schnaack

D: -

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 72 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Senator / universum vor = Uncut (ab 12 Jahren freigegeben) im deutschen O-Ton. Die Bildqualität ist gut und paar Extras habe es auch noch auf die DVD geschafft.

Geschrieben von: MPAA

Back