Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ferocious Female Freedom Fighters

Story:

Ein Syndikat steht hinter einer offiziellen Wrestling-Kampfschule. Die Gewinne und Ausgaben fliessen jedoch meist den Hintermännern zu und wer nicht mitmacht, wird halt dazu gezwungen. Mit Drogen oder Gewalt oder beidem. Eine junge Frau und ihre Mutter machen dort auch mit, jedoch, um Geld für einen schwerkranken Freund zu bekommen. Mit Hilfe von einer weiteren Kämpferin (Eva Arnaz) und einem Bekannten (Barry Prima) sagen sie den Gangstern den Kampf an…

Meine Meinung:

Billiger Indonesischer Gangsterfilm mit sporadisch eingesetzten Sex- und Gewaltszenen sowie jeder Menge Action mit den zwei grössten Stars, welche Indonesien hervorgebracht hat. Eva Arnaz spielt eine sexy Kämpferin (mit hautengem Kleid), die sich mit Wrestling-Techniken auseinandersetzen muss und von Barry Prima, Indonesiens Actionheld Nr. 1, trainiert wird. Barry Prima ist so was wie ein Jet Li, Jackie Chan oder Bruce Lee, auf alle Fälle wirkte er in unzähligen Trash-Filmen aus Indonesien  mit (z.B. in The Devil’s Sword). Ferocious Female Freedom Fighters hat meiner Meinung nach vor allem ein Problem: Die wenigen, aber blutigen und ausreichenden Effekte wurden viel zu schlecht in die Handlung eingebaut und kommen nur in zwei Szenenabläufen vor. Davor gibt es zwar auch Action zu sehen, jedoch absolut nichts Aussergewöhnliches oder Effektives und die Wrestling-Szenen werden daher schnell einmal langweilig. Doch das flotte Tempo am Ende und die ein oder andere Effekte-Szene retten den Film und geben einige Pluspunkte.

O: Perempuan bergairah

Indonesien 1982

R: Yopi Burnama

D: Barry Prima, Eva Arnaz, Leyli Sagira, Ruth Pelupesi

Laufzeit der US-DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Wurde in den USA von Troma vertrieben. Die machten aus dem an sich ernsten Film einen typischen Troma-Streifen, in dem sie das Werk neu synchronisiert haben um daraus einen spassigen Trash-Film zu machen. Die Fassung wird dann auch als „Tromatized, (Intentionally) Hilarious Rewritten and Rerecorded Dialog“ angesehen. Zum Glück befindet sich auch die ganz normale Sprachfassung auf der US-DVD, sodass man sich den Film nicht mit veränderten Dialogen „antun“ muss. US-DVD ist demnach ungeschnitten und Code Free. Dt. VHS ist in Handlung und Gewalt zensiert, eine dt. DVD gibt es bisher nicht (Stand: Nov. 2007).

Geschrieben von: MPAA

Back