Photobucket Der Flüsternde Tod

Der Flüsternde Tod

Story:

Irgendwo in Südafrika: Terrick ist Polizist und freut sich auf einen fünftätigen Urlaub, welchen er mit seiner Braut Sally verbringen möchte! Doch es kommt alles anders: Ein Albino-Terrorist setzt die Farm in Feuer, vergewaltigt und ermordet Sally. Terrick schwört daraufhin blutige Rache und beginnt einen Ein-Mann-Krieg gegen die Terroristen, was jedoch auch Terricks Vorgesetzt nicht gerne sehen: sie jagen wiederum auch Terrick hinterher...

Meine Meinung:

Wer sagt die Deutschen können keine gute Filme machen?! Dieser dreckige, rohe und brutale 70er Jahre Action- bzw. Selbstjustiz-Film von Regisseur Jürgen Goslar ist sogar ein sehr guter Film - eine Co-Produktion aus Deutschland und Südafrika (man drehte vor Ort)! Die Drehorte bzw. Bilder, verbunden mit dem ruhigen und dramatischen Soundtrack und die Kameraeinstellungen, erinnern mehr als nur einmal an einen Italo-Western, an einen staubigen, dreckigen und blutigen! Die Darsteller machen ihren Job super und glaubhaft - der bekannteste Name ist sicherlich Christopher Lee in der Rolle als Tericks Boss! Aber auch die anderen Darsteller machen ihre Aufgabe sehr gut - auch Horst Frank als Schwarzer Albino - den man dank Perücke und gutem Make-Up gar nicht wiedererkennt! Er wirkt sehr böse und auf beiden Seiten gibt es auch einige sozialkritisch Szenen, welche sich mit der damaligen Situation (Kolonie in afrikanischen Ländern, weisse Herrscher, Aufstände, Gewalt etc.) beschäftigen! Aber politisch ernst ist der Film nicht gemeint - sondern eine Art Ein Mann sieht rot im afrikanische Busch plus Rape And Revenge Motive (auch wenn sich die vergewaltigte vertreten lässt bei der Rache, da tot) und einige harte und blutige Action-Szenen! Das der Film von Italo-Western beeinflusst wurde, sieht man mehr als deutlich! Die Deutschen haben da in den 70er Jahren für eine echte kleine Perle gesorgt, welche sich der Fan von harten Actionfilmen nicht entgehen lassen sollte!

O: Albino

Deutschland, Südafrika 1976

R: Jürgen Goslar

D: James Faulkner, Horst Frank, Christopher Lee, Sybil Danning, Trevor Howard

Laufzeit der Österreichischen DVD: 92:31 Min.

Fassungen: Mir lag die Koch Media DVD vor, die den Weg über Österreich einschlugen, um den Film ohne Freigabe und unzensiert veröffentlichen zu können! Deutscher O-Ton ist an Bord wie auch eine englischsprachige Fassungen und englische UT. Auf Disc zwei gibt es interessantes Bonusmaterial zu sehen. Die Bildqualität ist für das Alter mehr als okay.

Geschrieben von: MPAA

Back