Photobucket

Forced To Kill

Story:

Johnny (Corey Michael Eubanks), der ein Meister der Kampfkunst, wird von zwei Hinterwäldlern entführt. Dessen Familie will Johnny dazu zwingen, an einem illegalen Kampfturnier teilzunehmen und er soll für sie siegen. Auch der korrupte Sheriff (Michael Ironside) sorgt dafür, dass Johnny nicht entkommen kann. Zu allem Überfluss entführen sie noch Johnnys Frau damit er auch ganz sicher zum Kämpfen antritt…

Meine Meinung:

Die Firma PM Entertainment Group scheint eine tolle Auswahl von B-Actionfilmen in die Welt zu stellen, mit vielen Explosionen und vielen blutigen Shoot-Outs versehen. Diesen Eindruck machen zumindest die ganzen Trailer zu Filmen von dieser Firma. So einer war auch Fist Of Honor (letztes Jahr gesehen), also wusste ich auch in diesem Film, worauf ich mich freuen konnte! Der Film ist gut und recht unterhaltsam, sofern man ein Fan von solchen B-Actionfilmen ist. Die Mehrheit der Actionszenen besteht wegen der Story mit dem Turnier aus Kampfszenen, wobei es doch auch eine nette Anzahl Verfolgungsjagden, Explosionen sowie blutige Shoot-Outs gibt. Vor allem die Explosionen können sich sehen lassen, da können sich heute Actionfilme eine Scheibe von abschneiden, sehr schön in Szene gesetzt. Durch die Backwood-Elemente gewinnt der Actionfilm noch an einer sonderbaren Atmosphäre und Corey Michael Eubanks (ein US-Stuntman) macht einen Job solide und Michael Ironside (Watchers) als Bösewicht ist sowieso immer gut! Für B-Actionfans durchaus eine Empfehlung, auch wenn die Kampfszenen natürlich nie und nimmer die Qualität von HK-Martial Arts Filmen geniessen!

O: Forced To Kill

USA 1993

R: Russell Solberg

D: Corey Michael Eubanks, Michael Ironside Rance Howard, Kari Whitman, Clint Howard

Laufzeit der US-DVD: Alle ausländischen DVDs sind zu empfehlen und Uncut. Die holländische hat sogar DTS Ton aber englische UT gibt es bei keiner DVD. In Deutschland nur als VHS erschienen, aber dank Zensur unbrauchbar. Eine dt. DVD gibt es bis heute nicht (Stand: Jan. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back