Photobucket

Gambling Ghost

Story:

Fat Hung (Sammo Hung), der noch bei seinem Vater (auch Sammo Hung) wohnt, spielt gerne und verzockt seine ganze Kohle. Schnell macht er 100 Millionen Schulden, welche er kaum mehr zurückzahlen kann. Doch er ist gezwungen, denn sonst soll er sterben…

Meine Meinung:

Der erste Sammo Hung (Mandarin Magician) Fim aus der 6er Collection, welchen ich nur durchschnittlich fand, nicht mehr und nicht weniger! Das liegt vor allem daran, dass viel zu wenig passiert sprich von einer HK-Actionkomödie erwarte ich mir doch etwas mehr Action und nicht so viel Geschwätzt und Humor bzw. viele Szenen fand ich einfach unnötig, auch wenn viele HK-Stars Miniauftritte hatten (Wu Ma, Richard Ng als Polizist, Lam Ching Ying, Billy Chow als Endgegner…). Die vereinzelten Actionszenen waren teilweise ganz nett und teilweise nichts Besonderes. Aber die Kampfszenen im Finale geben dann zum Glück noch einige Pluspunkte, sonst hätte ich den Film schlechter gefunden als ich ihn jetzt fand. Der Kampf von Sammo (der drei Rollen spielt) gegen den Schwarzen war sehr gut und dann gegen Billy Chow auch, auch wenn für meinen Geschmack zu kurz. Da der Film aber in der Box enthalten ist und die anderen bisher recht gut waren (und die Box billig) macht es nichts, diesen Film in der Sammlung zu haben! Sollte man sich jedoch nur anschauen, wenn man Sammo Hung mag…

O: Hong fu qi tian

HK 1991

R: Clifton Ko

D: Sammo Hung, Nina Li Chi, Mang Hoi, James Wong Jim, Billy Chow, Wu Ma, Richard Ng, Lam Ching Ying

Laufzeit der US-DVD: 89 Min.

Fassungen: Siehe Mandarin Magician. Gibt keine dt. Fassung (Sept. 08) und O- Ton fehlt. Die HK DVD hätte O- Ton und englische UT.

Geschrieben von: MPAA

Back