Girl Hell 1999

Story:

Habe den Film nur in Japanisch ohne Untertitel geschaut, daher ist es schwer, der Geschichte bzw. den Personen zu folgen, sie richtig einzuordnen. Ich versuch es mal:

Ein junges Mädchen ist mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule. Doch sie macht einen Umweg und landet bei einer verwahrlosten, älteren Japanerin, die obdachlos ist und eine Plastikpuppe als Kind hält. Dieser versucht sie immer, Milch zu geben! Ihr bringt die Radfahrerin Essen und Trinken. Zur gleichen Zeit wird deren Mutter, deren Körper total vernarbt ist, zu Hause vom eigenen Mann vergewaltigt! Die Radfahrerin kann dagegen kaum was tun und ein reicher Sonnyboy scheint an ihrem Körper auch interessiert zu sein für unmoralische Spielchen... 

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass mir Red Room von den Daisuke Yamanouchi (Mu Zan E) Filmen immer noch am besten gefällt bzw. ich den am abwechslungsreichsten fand. Mu Zan E ist stinklangweilig und von Girl Hell 1999 habe ich mir mehr erwartet! Klar dauert der Film nur eine Stunde und hat doch einige wirklich kranke und abartige Szenen, aber halt nichts, was ich nicht schon aus dem Trailer kennen würde. Und die Füllszenen sind lahm und es wird schnell langweilig, da man keine Dialoge versteht (wegen den fehlenden Untertitel). Nebst Vergewaltigungen gibt es wenige Bluteffekte zu sehen, dafür sonstige perverse Szenen (der Sonnyboy kostet von der Körperflüssigkeit der Hauptdarstellerin per Röhrchen, die verwahrloste Frau gibt der Puppe Milch, die vernarbte Mutter etc.). Aber mehr hat der Streifen nicht zu bieten. Ich hoffe, dass die restlichen Filme, die nach und nach in den USA auf DVD erscheinen werden, abwechslungsreichen sein werden.

O: Shôjo jigoku ichi kyû kyû kyû

Japan 1999

R: Daisuke Yamanouchi

D: Natsumi Harada, Yuusuke Kimura

Laufzeit der Japan DVD: Ca. 60 Min.

Fassungen: Gibt es, wie die meisten Daisuke Yamanouchi Filme bisher nur in Japan auf DVD (Code 2, NTSC). Die Teile haben schöne Cover, Bildqualität ausreichend aber keine englischen Untertitel. Mehrere Filme sind nun auch in den USA von Unearthed Films angekündigt, während  Red Room noch diesen Monat erscheinen soll... Auf der Homepage des Labels steht leider noch nichts von Girl Hell 1999. Aber ich bleibe optimistisch.

Geschrieben von: MPAA

Back