Photobucket God's Left Hand, Devil's Right Hand

God's Left Hand, Devil's Right Hand

Story:

Der kleine Sou hat übernatürliche Fähigkeiten, mit welchen er in seinen Träumen die schlimmen Taten von Mördern und Psychopathen sieht. Bei einem erneuten Traum wird Sou Zeuge eines Mordes und die Verletzung überträgt sich auf ihn - Sou wird ins Spital eingeliefert und überlebt die Verletzung zugunsten eines komatösen Zustandes. Per Telepathie kann er mit seiner älteren Schwester Izumi kommunizieren. Diese will ihren Bruder retten und muss dafür den Mörder finden, welchen Sou in seinem Traum sah. Also macht sich  Izumi auf den Weg in eine entfernte Kleinstadt, wo der Mörder wohnen soll...

Meine Meinung:

Dieser japanische Film von 2006 ist bei uns relativ unbekannt. So gibt es bisher keine deutsche Fassung, in diversen Filmforen habe ich über den Film nie was gelesen und in der deutschen Online Filmdatenbank gibt es keine Reviews oder sonstige Besprechungen zum Film. Dabei ist Shûsuke Kaneko (Azumi 2, H.P. Lovecrafts Necronomicon) Verfilmung eines japanischen Mangas ein sehr zu empfehlender und übernatürlich angehauchter Beitrag zum fantastischen Film geworden! Die übernatürlichen Elemente stören nicht und der Film lebt von einer interessanten und spannenden Story, welche durch diese fantastischen Elemente auch originell erscheint. Zudem agieren die Darsteller ganz wunderbar, vor allem Tomorowo Taguchi als Psychopath und Kindermörder kann absolut überzeugen. Klare TOP Besetzung für die Rolle, nur schon sein Grinsen ist absolut göttlich! Die Darsteller sind wie auch die spannenden Szenen oder die an Dario Argento angelehnten und gialloähnlichen Szenen (die Szene mit dem Arzt mit der Riesenschere, dessen Gesicht nie zu sehen ist, sehr stimmungsvoll und alptraumhaft) zwei weitere positiv zu erwähnenden Punkte des Filmes. Weiterhin auffallend sind einige blutige Szenen, welche umso überraschender sind weil es meist sehr junge Opfer sind und der Mörder die Taten dann in ein Buch zeichnet und diese als Märchen seiner kleinen Tochter vorliesst! Das ist herrlich fies und schwarzhumorig und die Make-Up Effekte sind auch blutig und gut getrickst und vor allem abwechslungsreich. Von diesem unbekannten Film wurde ich positiv überrascht und daher kann ich diesen Mysterythriller aus Japan auch nur jedem Film-Fan empfehlen!

O: Kami no hidarite akuma no migite

Japan 2006

R: Shûsuke Kaneko

D: Tomorowo Taguchi, Reon Kadena, Ai Maeda, Kunihiko Mikami

Laufzeit der US-DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Gibt keine deutsche Fassung (Stand: Dez. 2011). Mir lag die US-DVD von Tokyo Shock zur Verfügung = Gute Bild- und Tonqualität, englische UT zum jap. O-Ton und Uncut, was will man mehr?

Geschrieben von: MPAA

Back