Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Graveyard Shift

Story:

In USA, Maine: Eine alte Wollspinnerei soll geschlossen werden, da der Keller von Ratten überschwemmt wird und es zu mysteriösen Todesfällen kommt. Doch er geizige Besitzer der Spinnerei versucht mit allen Mitteln, der Lage Herr zu werden und engagiert einen Rattentöter (Brad Dourif). Doch es braucht mehr Männer und so kommt dem Boss Neuankömmling John Holl (David Andrews) gerade recht: Er soll die Nachtschicht übernehmen und mit einigen anderen den Keller von Ratten befreien. Doch es wartet noch was anderes da unten…

Meine Meinung:

Bei diesem Genre-Film handelt es sich um eine Verfilmung einer angeblich zehnseitigen Kurzgeschichte von Stephen King. Und wie auch bei Manchmal kommen sie wieder handelt es sich hierbei wieder um eine eher mittelmässige King Verfilmung, was besonders am extrem lahmen Anfang und Mittelteil liegt! Der macht fast nur Platz für die Figuren und füllende und mit der Zeit sehr lahmen Dialoge, von echtem Horror oder Action kann kaum die Rede sein! Da helfen auch Darsteller wie Brad Dourif (Chucky 1-5, Critters 4) oder Andrew Divoff (Wishmaster 1-2) nicht. Erst die letzten 20, 30 Min. können überzeugen durch solide Spannung, recht harte Make-Up Effekte (in Deutschland ja sogar ab 16) und stimmungsvolle Szenen (viele Skelette). Dennoch: Kein perfekter Film, da hätte man in den ersten 50 Min. für mehr Abwechslung sorgen müssen und die Figur des Bosses scheint auch etwas unrealistisch, da sehr übertrieben.

O: Graveyard Shift

USA 1990

R: Ralph S. Singleton

D: David Andrews, Stephen Macht, Brad Dourif, Andrew Divoff

Laufzeit der US-DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Paramount. Der Film ist ungeschnitten, hat eine gute Bild- und Tonqualität (Englisch DD 5.1) und auch englische UT. Gibt es in Deutschland bisher nur als Bootleg!

Geschrieben von: MPAA

Back