Photobucket

Guardian Angel

Story:

Die Polizistin McKay (Cynthia Rothrock) versinkt im Elend, als ihr Partner und Ehemann von der Killerin Nina (Lydie Denier) getötet wird. Sie quittiert den Dienst (oder wird gefeuert) und arbeitet sechs Monate später als Bodyguard für einen reichen Schnösel. Als daraufhin Nina aus dem Knast ausbricht und es auf McKays Klienten abgesehen hat, ist die Zeit der Rache gekommen…

Meine Meinung:

Billiger B-Movie Klopper mit Cynthia Rothrock (The Blonde Fury) in der Hauptrolle, der stark beginnt und leider in den ersten 30 Minuten schon fast sein ganzes Pulver verschiesst. D.h. es folgt fast alle fünf Minuten eine Actionszene bzw. eine Kampfszene oder eine Schiesserei mit blutigen Shoot-Outs. Mit dem weiteren Storyverlauf flacht der Film ab (gerade als McKay nicht mehr als Polizistin arbeitet), steigert sich dann wieder gegen Ende, aber ohne die Qualität der ersten halben Stunde zu erreichen. Die Kampfszenen sind ok, mehr nicht. Die Shoot-Outs blutig, aber wenn man das Werk mit den Hong Kong Filmen mit der Rothrock vergleicht so ist auch dieser Streifen dagegen ein purer Witz. Aber im Grossen und Ganzen war der Film durch und durch ok, actionreich und kurzweilig. Allerdings sollte man schon Fan solcher B-Actionfilme sein, sonst wird man keine Freude haben.

O: Guardian Angel

USA 1994

R: Richard W. Munchkin

D: Cynthia Rothrock, Daniel McVicar, Lydie Denier, John O’Leary

Laufzeit der US-DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Mir lag nur die US-DVD vor. Diese kommt in einer soliden Qualität, mit englischen UT und Uncut daher. Die deutsche DVD ist nicht zu empfehlen, da zensiert. PAL Alternativen, zudem Uncut, wären die französische DVD von Intégral Video (allerdings nur Französisch Dubbed d.h. kein O- Ton bzw. Englischer Ton) oder die UK DVD von MIA (Uncut und in Englisch).

Geschrieben von: MPAA

Back