Photobucket

A Gun For Jennifer

Story:

Allison (Deborah Twiss) reist alleine und ohne Plan nach New York. Sie wurde von ihrem Mann immer gedemütigt. In den New Yorker Gassen wird sie von zwei Pennern angemacht und fast vergewaltigt. Da taucht plötzlich eine Frauengruppe auf, welche die beiden Männer töten und kastrieren. Allison gibt sich als Jennifer aus und wird gezwungenermassen auch Mitglied in dieser Gruppe. Zusammen geht man gegen Mörder und Vergewaltiger vor, dort, wo die Justiz versagte. Doch zwei Polizisten sind der Gang auf den Fersen…

Meine Meinung:

Ein doch eher seltener und unbekannter Film à la Ein Mann sieht rot nur mit niedrigem Budget und einem heiklen aber interessanten Thema, welches gut die Schatten- und Sonnenseiten des Tun der Frauen aufzeigt und die draus resultierenden Konflikte und Schicksale. Hab zuvor noch nie was gehört von diesem Film und während dem Schauen wäre ich von der Art und Weise, wie der Film daherkommt, und der Qualität, davon ausgegangen, dass es ein typischer 70er Jahre Film ist! Der Film hätte dorthin gepasst und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass der Film von 1996 ist! Hätte ich nie geglaubt. Die Story ist interessant, spannend und teilweise sehr hart. Man hatte nur wenig Budget vorhanden, hat dies aber toll gebraucht und eine schmuddelige und schmutzige Atmosphäre geschaffen (die Szene mit der Band oder gegen Ende die „Party“ im Keller und was dort so getrieben wird). Zudem sind die Erschiessungen äusserst derb und sehr effektiv in Szene gesetzt worden und auch die Konflikte innerhalb der Frauengruppe werden realistisch und glaubwürdig wiedergegeben. Tolles, reisserisches und in Erinnerung bleibendes Low-Budget Kino mit interessantem Selbstjustiz-Thema und harter Action! Ein Film, bei welchem Männer nichts zu lachen haben!

O: A Gun For Jennifer

USA 1996

R: Todd Morris

D: Deborah Twiss, Frieda Hoops, Tracy Dillon, Veronica Cruz

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Die dt. DVD vom Label good!movies / Independent Partners Filmverlag kann ich nur empfehlen. Da hat man alles rausgeholt was ging: Uncut Fassung, O- Ton sowie dt. UT, DVD kommt als Digi daher (viele Infos zu Film, Regisseur sind aufs Digi geschrieben worden, anstatt ein Booklet). Kann diese DVD nur empfehlen.

Geschrieben von: MPAA

Back