Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hallucinations of a Deranged Mind

Story / Meine Meinung:

Dieser Film hat, ähnlich wie Awakening Of The Beast, keine richtige Story oder nur eine, der man kaum folgen kann! Denn Regisseur Jose Mojica Marins hatte genug von der brasilianischen Zensur und fügte unzählige Szenen zusammen, die seinen Filmen der Zensur zum Opfer fielen! Das Endergebnis heisst Hallucinations of a Deranged Mind, auf alle Fälle ein schwer verdaulicher Stoff, vor allem weil man eben keine echte Story hinauskristallisieren kann (oder sich die Mühe nicht machen will, da es wirklich mühsam ist). Diese geschnittenen Szenen stammen von zehn seiner anderen Werke (u.a. At Midnight I'll Take Your Soul, This Night I'll Posses Your Corpse, The Bloody Exorcism Of Coffin Joe etc.) und machen ca. 60 Minuten aus. Die restlichen 30 Minuten sollten ein Art Handlung sein, in welcher ein Psychiater Alpträume hat und gegen die Gestalt Ze Do Caixao antreten muss, seiner Frau wegen! Auf alle Fälle ist es interessant zu sehen, was alles aus den anderen Werken zensiert wurde (z.B. aus der farbigen Höllenszene in This Night I'll Posses Your Corpse. Gegen Ende gibt es dann teilweise auch richtige Gore-Effekte und Kannibalismus-Szenen zu sehen, echt sick und nichts für schwache Nerven! Auf alle Fälle nicht zur Unterhaltung gedacht. Event. hätte Jose Mojica Marins lieber eine zynische Dokumentation über dieses Thema gedreht und genau gezeigt, was bei welchem Film zensiert wurde und warum. So bleibt ein Sammelstück für den Fan, aber kein guter Film.

O: Delirios de um amoral

Brasilien 1978

R: Jose Mojica Marins

D: Jose Mojica Marins, Lirio Bertelli, Andreia Bryan

Laufzeit der DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Gibt es nur in Brasilien auf DVD! Die DVD befindet sich in der 6DVD-Boxs "Colecao de Ze do Caixao", alle Code Free. Der Film ist ungeschnitten, es gibt englische Untertitel (O-Ton ist Portugiesisch) und massenweise Bonusmaterial!

Geschrieben von: MPAA

Back