Photobucket The Hand Of Death

The Hand Of Death

Story:

Jackson, der in den USA in einem Camp verunfallte und viele Morde begann, kehrt nach England zu seinem Alkoholiker-Vater zurück. Auf einer Party metzelt er mit seiner Eishockeymaske tragend jeden nieder, der ihm in die Quere kommt. Doch als er auf die blinde Shelly, scheint er seine Traumfrau gefunden zu haben! Wie auch er, trägt sie ein Handicap. Aber ob die Liebe reichen wird, damit Jackson nicht mehr morden wird?

Meine Meinung:

Parodie und gleichzeitig Hommage an den US Slasher und allen voran auf Freitag der 1.. So ist es hier nicht Jason mit Eishockeymaske, der mordet, sondern Jackson. Der Film beginnt hart und mit vielen Opfern und tollen Gore-Effekten. Danach beginnt die eigentliche Story die amüsant und lustig ist. Zum Teil voll mit britischem, schwarzem Humor, wobei einige Szenen aber auch richtig dumm sind. Daher verstehe ich auch nicht, dass der Film in einer Importfassung in Deutschland sogar verboten wurde! Absolut lächerlich! Der Film beschäftigt sich dann mit der Beziehung zwischen Shelly und Jackson und deren Alltagsproblemen und auch mit Jacksons Vater, einem Alkoholiker. Das sorgt wie gesagt für einige sehr komische Szenen (die Sexszene zwischen Shelly und Jackson). Gegen Ende hin darf Jackson wieder die Werkzeuge auspacken und es gibt wieder Morde und Gore zu sehen gefolgt von einem bösen, vielleicht auch überraschendem Ende (und vielleicht ist der Film nur deswegen verboten worden). Trotz aller Dummheit (und sehr weit zu erkennender Sozialkritik) gab es wirklich auch einiges zum Lachen und paar amüsante Szenen und dank dem Gore am Anfang und Ende ist der Film für jeden Slasher Fan nur zu empfehlen!

O: Unmasked Part 25

Grossbritannien 1988

R: Anders Palm

D: Gregory Palm, Fiona Evans, Debbie Lee London

Laufzeit der XT Video DVD: 84:37 Min.

Fassungen: Die DVD von XT Video (Österreich, da 131er) ist okay. Film ist Uncut und liegt im O-Ton mit dt. UT vor (der englische Fussballclub, der einmal erwähnt wird, heisst übrigens Chelsea, nicht wie falsch geschrieben in den dt. UT angegeben). Extras gibt es keine und die Bildqualität ist zum Teil, gerade in dunkeln Szenen, sehr schlecht.

Geschrieben von: MPAA

Back