Photobucket

Hard Justice

Story:

Nick Adams (David Bradley) ist ein harte Cop, aber ein guter Cop. Doch als er hinter dem Schurken Jimmy Wong (Yuji Okumoto) her ist passiert das Unfassbare: Eine Geisel wird getötet. Adam braucht eine Pause. Als er jedoch erfährt, dass ein Kollege und Undercover-Cop, der in einem Knast eingeschleust war, getötet wurde, stellt er sich zur Verfügung. Doch das Knastleben ist kein Zuckerschlecken und als plötzlich Jimmy Wong dort auftaucht, gerät seine Tarnung und sein Leben in Gefahr...

Meine Meinung:

Toller und solider B-Actionfilm mit dem Star aus American Samurai, David Bradley (der in American Samurai gegen Mark Dacascos antreten darf). Und der Film ist für B-Actionfilm-Freunden nur zu empfehlen. Von Anfang an geht es echt ab: Es beginnt mit der Ein-Mann-Show David Bradley, der einen Waffendeal verhindert in einer Lagerhalle. Was dann folgt, ist sicherlich von John Woos Hard Boiled abgeschaut: Zeitlupenaufnahmen von explodierenden Autos, Schiessereien und nochmals viele Explosionen! Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Für einen B-Film und einen US-Actioner sehenswerte Action, nur Shoot-Outs fehlten. Und sobald David Bradley in den Bau wandert wird es klischeehaft, aber unterhaltsam und actionreich. Es gibt viele Kämpfe und unfaire Situationen, viele hohe Tiere stecken mitten im korrupten Sumpf und am Ende gibt es nicht nur Stunts und Kampeinlagen zu sehen, sondern auch sehr viele blutige Shoot-Outs (als der Warren mit Maschinengewehren in die Menge feuert, da alle Knastis frei sind). David Bradley kommt zwar sehr cool daher und darf seine grosse Macht mehr als nur einmal (unrealistisch) ausüben, doch Actionfans wird das nicht gross stören, denn diese wird im Film gross geschrieben und ist nach alter Schule (echte Explosionen, echt auf einem fahrenden Bus gekämpft)! Langweilig wird es kaum.

O: Hard Justice

USA 1995

R: Greg Yaitanes

D: David Bradley, Yuji Okumoto, Charles Napier, Clabe Hartley

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Kenne nur das Triple Feature (gibt auch ein Double Feature) aus den USA von Image. Der Film hat eine sehr gute Bildqualität (anamorph) und ist ungeschnitten. Die dt. DVD ist auch ungeschnitten, jedoch ohne O- Ton und nur im Vollbild.

Geschrieben von: MPAA

Back