Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hard Boiled

Story:

Der knallharte Cop Tequila (Chow Yun- Fat) ist hinter dem Mörder seines Partners her. Was Tequila nicht weiss: Undercover Cop Tony (Tony Leung Chiu Wai) hat sich unter die Waffenschmuggler gemischt und kommt ziemlich gut an. Vor allem bei Johnny (Anthony Wong Chau- Sang). Johnny arbeitet ebenfalls als Waffenschmuggler. Aber er strebt die Führung an und kann den alten Gangster Boss Hui (Hoi- Shan Kwan) nicht leiden und lässt ihn und seine Männer umbringen. Auch Tony ist daran beteiligt. Und während Johnny nun der Anführer ist, vertraut Johnny ihm. In einem Krankenhaus kommt es zu dem grossen, blutigen Finale.

Meine Meinung:

Hui, hui, hui. Action Regisseur John Woo (Windtalkers, The Killer, Bullet In The Head, A Better Tomorrow) hat mit seinem letzten Film in Hong Kong ein absolutes Meisterwerk voller Action abgeliefert. Zusammen mit The Killer und Bullet In The Head Woo´s bester Film aus Hong Kong. Von den US- Filmproduktionen finde ich übrigens Im Körper des Feindes am besten. Action Star Chow Yun- Fat (The Killer, A Better Tomorrow, A Better Tomorrow 2), der schon mehrmals in Filmen von John Woo mitspielte, macht seine Sache sehr gut. Auch finde ich, dass die deutsche Synchronisation dieses Mal auch gelungen ist. Der Film hat sehr aufwendige und zahlreiche Schiessereien, die meist sehr blutig enden. Das Finale im Krankenhaus sucht seinesgleichen und ist einfach nur geil. Das einzige Negative ist, dass der Film nicht so sehr auf die Charakter eingeht und das es zu wenig Melodramatik hat, im Gegensatz zu anderen Filmen von Woo. Sonst einfach genial. Mit solchen Filmen hat sich John Woo unter den Action Regisseuren einen grossen Namen gemacht. Wer auf Woo Filme steht, vor allem natürlich auf seine HK Produktionen, muss sich diesen Film ohne zu zögern anschauen. Ihr werdet es nicht bereuen.

O: Lashou shentan

HK 1992

R: John Woo

D: Chow Yun- Fat, Tony Leung Chiu Wai, Teresa Mo, Philip Chan  

Laufzeit der uncut LP DVD: 122:17 Min.

Fassungen: Wenn man der franz. Sprache mächtig ist, sollte man die PAL DVD aus Frankreich nehmen. Die Bildqualität ist absolute spitzenklasse und besser als bei der dt. ems DVD! Leider hat die DVD nur franz. Untertitel. Die Laser Paradise Box ist mies, was Extras, Tonformate und Sprachen angeht. Die neue dt. DVD von ems (High Definition) kann sich sehen lassen! Neue dt. Synchro, O-Ton mit dt. UT, sehr gutes Bild und die Uncut-Fassung sprechen für sich.

Geschrieben von: MPAA 

Back