Photobucket

Hellish Flesh

Story:

Dr. Georges Medeiros (José Mojica Marins) ist ein brillanter Wissenschaftler. Doch seine Frau Raquel fühlt sich von ihm vernachlässigt. Sie fängt eine Affäre an mit Georges bestem Freund Oliver. Zusammen planen sie dann, Georges um die Ecke zu bringen, doch der Giftanschlag im Labor überlebt Georges schwerverletzt. Nach vielen Monaten Krankenhaus wird er entlassen und er hat sich schon was ausgedacht für Raquel…

Meine Meinung:

Oh, da gibt’s tatsächlich noch ein José Mojica Marins (Embodiment Of Evil) Film den ich gar nicht kenne, hab ich nun geändert:-) Er ist gut, solide Arbeit aber ein Gruselthriller, mehr nicht. Mag die Coffin Joe Filme mehr, hier verkörpert er ja einen normalen Wissenschaftler und von seiner Coffin Joe Figur blieben nur die langen Fingernägel. Dennoch: Wem die Coffin Joe Filme Gefallen, dem empfehle ich grundsätzlich einfach mal alles, wo José Mojica Marins draufsteht oder wo er mitwirkt. Und nach dem Attentat auf sein Gesicht durch Säure wandelt auch Marins als eine Art „Phantom der Oper“ durch den Film. Die Verätzungen im Gesicht sind gut getrickst. Dann gibt es noch eine Beinwunde, eine vom Auto angefahrene Frau, ein Erstechen und das Highlight: Die Operation des Auges, wo man sicher echte Aufnahmen einer Augenoperation gezeigt hat und diese sollte Marins Darsteller, der nach dem Attentat zusammengeflickt wird. Kann mir kaum vorstellen dass man so viel Budget hatte, um so eine authentische Augen-Operations-Szene zu tricksen. Sehr positiv waren die Darsteller und viele Licht- und Schatten Kameraspielchen, allgemein die Kameraeinstellungen (als Marins immer verkleidet zu sehen ist steht meist etwas vor ihm, so dass man ihn nie genau sieht) und natürlich Marins selbst! Sollte man als Coffin Joe Fan gesehen haben!

O: Inferno Carnal

Brasilien 1977

R: José Mojica Marins

D: José Mojica Marins, Cristina Andréa, Lirio Bertelli, Michel Cohen

Laufzeit der UK DVD: 81:55 Min.

Fassungen: Der Film befindet sich in der The Coffin Joe Collection = UK Box von Anchor Bay UK = Neun Filme in einer Box! 3 der Filme gibt es in den USA von Image. Die haben dort eine bessere Bildqualität / Format, aber die anderen Filme gibt es nur teilweise in Brasilien auf DVD, einige gibt es gar nicht auf DVD! Nur schon wegen diesen Filmen lohnt sich die Box! Film ist Uncut, in Portugiesisch mit englischen UT und in solider, guter VHS Bildqualität (Vollbild). Eine dt. Fassung gibt es nicht (Aug. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back