Photobucket

Hell’s Gate

Story:

Eine Gruppe von Höhlenforschern lernt in den unterirdischen Katakomben das Grauen kennen, als man auf einen tödlichen Fluch trifft, der Opfer fordert: 1291 wurden Mönche dort hingerichtet und sie wollen nun Rache!

Meine Meinung:

Der Italo-Horror war zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie tot, und so verwundert es wenig, dass dieser Umberto Lenzi (Spasmo) nicht so toll ausgefallen ist. Die Story ist absolut mies, nicht spannend, bringt wenig Flair mit sich und schon gar keine Überraschungen oder viel Abwechslung. Auch der Sound ist für Italo-Verhältnisse alles andere als erwähnenswert und die Darsteller sind auch nicht gerade toll. Die Dialoge sind teilweise recht dilettantisch und einige Verläufe, was die Handlung angeht, unglaubwürdig und billig. Und von den richtigen Splatterfilmen aus Italien ist auch der Goregehalt weit entfernt. Es gibt einige nette Szenen, jedoch absolut nichts Besonderes oder sehr neu Wirkendes. Ein paar Maden da, ein paar Leichen dort. Aber mehr nicht. Da es aber ein Lenzi ist und es auch ein paar gute Momente hat wird der Film knapp in der Sammlung behalten, mit zwei zugedrückten Augen.  Gibt aber auch deutlich miesere Filme…

O: Le Porte Dell‘ Inferno

Italien 1989

R: Umberto Lenzi

D: Barbara Cupisti, Pietro Genuardi, Mario Luzzi

Laufzeit der dt. DVD: 89:26 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von X- Rated ist ok = Uncut, Deutscher Ton, Ital. Ton ohne UT (super!), nur Trailershow als Bonus, Vollbild (soll Originalformat sein) in VHS Qualität. Die schwedische DVD wäre in Ital. mit englischen UT!

Geschrieben von: MPAA

Back