Photobucket

Hero

Story:

Polizist Danny O’Brian (Chuck Norris), von seinen Kollegen „Hero“ genannt, leidet sein einiger Zeit an Alpträumen. Die Erinnerungen an den Frauenmörder Simon Moon beschäftigen ihn heute noch. Danny war es, der de Mörder fasst und dafür sorgte, dass er hinter Gitter verschwand. Doch nun ist Simon aus dem Knast geflüchtet und bald darauf wird die erste Leiche gefunden. Danny ist sich sicher: Simon hat die Flucht überlebt und ist wieder da.

Meine Meinung:

Ein typischer 80er Jahre Action-Krimi mit Chuck Norris (Missing In Action) von Cannon auf dem Höhepunkt der damaligen Actionstars. Der Film bietet eine solide Story, welche Actionfans nicht zu sehr beanspruchen dürfte, was den Fan aber auch nicht stören wird. Der Film und seine Szenen sind voll und ganz auf Chuck Norris zugeschnitten worden. Er ist vor allem am kämpfen und wenig am schiessen. Es sei auch gesagt, dass es kein reiner Actionfilm, sondern eher ein Action-Krimi ist und tatsächlich kommt am Ende sogar Spannung auf, als Norris auf eigene Faust die dunklen Gänge des Gebäudes durchsucht auf der Suche nach dem Frauenmörder, der jedem Opfer das Genick bricht. Der Frauenmörder könnte von seiner Statur her auch prima aus einem Slasher-Film stammen. Was einzig und allein recht genervt hat waren die sentimentalen Beziehungsszenen von Norris und seiner Film-Frau, einer Schwangeren Psychologin. Diese Szenen hätte es in dieser Art und Weise nicht gebraucht, vor allem hilft der Story keinen Deut weiter. Chuck Norris Fans sollten de Film auf alle Fälle kennen.

O: Hero And The Terror

USA 1988

R:  William Tannen

D: Chuck Norris, Brynn Thayer, Steve James, Jeffrey Kramer

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von MGM ist Uncut, hat eine relativ gute Qualität, O- Ton und diverse Untertitel-Optionen. Extras gibt es keine.

Geschrieben von: MPAA

Back