Photobucket

Missing In Action

Story:

Eine Gruppe der amerikanischen Regierung reist nach Vietnam, wo noch immer US-Soldaten in vietnamesischen Camps vermutet werden. Die Gruppe wird von Col. James Braddock (Chuck Norris) begleitet, welcher zuvor selbst mehrere Jahre in vietnamesischer Gefangenschaft verbracht hat. Kurz nach den ersten Verhandlungen sondert sich Braddock nachts von seinen „Bewachern“ ab, um selbst nach Beweisen zu suchen…

Meine Meinung:

Typische 80er Jahre Action der Cannon Group auf dem Höhepunkt ihres Schaffens! Chuck Norris erste Rolle als Braddock, zwei weitere Fortsetzungen sollten folgen, wieder durch MGM vertrieben! Kommerzielle Action, aufwändige Action, Action, die noch im Kino lief und die von den Fans geliebt wurde! Das waren noch Zeiten! Chuck Norris (Invasion USA, Way Of The Dragon), ehemaliger Karateweltmeister, der schon gegen Bruce Lee kämpfte und noch heute in den USA eine grosse Popularität geniesst, war perfekt für die Rolle. Auch wenn der Film viele Anleihen an Rambo hat, konnte er sich dennoch absondern und bietet nicht nur Action und viele Explosionen, sondern auch eine Art Handlung (auch wenn nicht sehr originell) und etwas Spannung. Fans von Militär-Geschichten und „Soldaten aus Camps befreien“ Storys werden voll auf ihre Kosten kommen. Die Action nimmt vor allem am Ende zu und kommt sehr explosiv und aufwändig daher. Da hat man keine Mühen und kein Geld gescheut. Der Gewaltgrad ist übrigens noch nicht so hoch wie es z.B. bei der Fortsetzung der Fall war. Daher ist die dt. DVD auch ab 16 Jahren freigegeben.

O: Missing In Action

USA 1984

R: Joseph Zito

D: Chuck Norris, M. Emmet, Walsh, David Tress, Lenore Kasdorf

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Egal aus welchem Land, die Scheiben von MGM sind Uncut und verfügen über den O- Ton. Man merkt jedoch, dass es eine ältere Scheibe ist.

Geschrieben von: MPAA

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Missing in Action 2

Story:

Bei einem Einsatz in Vietnam, in welchem Soldat Braddock (Chuck Norris) mit seinen Männern nach vergessenen US-Soldaten im Vietnamesischen Dschungel such, werden sie von feindlichen Truppen abgeschossen und gefangen genommen! Sie werden als Arbeiter missbraucht und in ein vietnamesisches Camp gebracht, welches von einem kleinen „Diktator“ (Soon-Teck Oh) geleitet wird. Dieser will von Braddock eine Unterschrift erzwingen, um sie dann alle zu töten, doch Braddock bleibt Herr der Lage und sucht verzweifelt nach einem Weg, aus dem Camp zu entkommen, denn eines ist klar: Sie werden so oder so getötet werden, mit od. ohne Unterschrift!

Meine Meinung:

So, dies ist mein erster Film mit Chuck Norris (Hellbound), dem sechsmaligen Weltmeister im Karate, welchen ich gesehen habe! Er ist zwar nicht so ein glaubwürdiger Darsteller (und sehr haarig und sehr hässlich), doch für solche Filme sind solche Schauspieler immer gut! Und mir hat dieses Filmchen auch sehr gut gefallen! Ist zwar eine bekannte Geschichte (gefangen im Camp der Gegner, doch einer macht sie alle, in dem Fall Norris), doch empfinde ich gerade solche zum Teil klischeehafte Geschichten als sehr spassig und unterhaltsam! Da könnte es von mir aus Hunderte Filme geben, die die gleiche oder eine ähnliche Geschichte präsentieren, Hauptsache, ich werde unterhalten, und das wurde ich in Missing in Action 2 zu 100%! Zwar gibt’s auch hier einige Klischees oder voraussehbare Wendungen, doch hat man auch versucht, einige Überraschungen zu bieten, welche zum Teil gelungen sind! Und Action gibt es auch, ist auch recht aufwändig, das Ganze! Der Film war halt sehr erfolgreich, und so kann man sich an Explosionen, Kämpfen od. Schiessereien ergötzten, den Actionfan wird’s definitiv erfreuen! Unterhaltsam und solide, mehr habe ich nicht erwartet, und solltet ihr nicht! Wer Chuck Norris aber überhaupt nicht sehen bzw. leiden kann, sollte den Film meiden!

O: Missing in Action 2

USA 1984

R: Lance Hool

D: Chuck Norris, Soon-Teck Oh, Bennett Ohta, Cosie Costa

Laufzeit der Code 1 von MGM: 95:25 Min.

Fassungen: Gibt es (noch) nicht in D auch DVD, alles anderen dt. Versionen sind zensiert (Ca. 16 Min.!!!)! Die Code 1 von MGM gibt es im Double Feature zusammen mit Missing In Action 3. Das Bild ist sehr gut und zur besseren Verständigung gibt es auch englische Untertitel (natürlich nicht feste)! Als Extras gibt es nur den Originaltrailer, doch immer noch besser als eine der deutschen Versionen! 

Geschrieben von: MPAA

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photobucket

Braddock - Missing In Action 3

Story:

Colonel James Braddock (Chuck Norris) verliert in Vietnam das liebste, was es für ihn gibt: seine Ehefrau! Meint er - denn es war eine andere, welche die verkohlte Leiche darstellte. Erst zwölf Jahre später erfährt Braddock, dass seine Frau noch gar nicht tot ist, sondern in Vietnam unter der Kommunistischen Fuchtel in ärmlichen Verhältnissen lebt, zusammen mit ihrem gemeinsam gezeugten Sohn (was Braddock auch noch nicht wusste). Grund genug für Braddock, sich nach Vietnam aufzumachen...

Meine Meinung:

Auch der dritte Teil der Reihe kann vollständig überzeugen und ist jedem Action- und Chuck Norris Fan klar zu empfehlen! Der Film bietet beste 80er Jahre Action, wie sie das Genre hervorrgebracht hat! Eine typisch die Amerikaner sind alle gut gegen die bösen Kommunisten Story, mit all den gängigen Klischees, welche der Fan von diesen Filmen von dieser Film Art auch genau erwartet! Klischeehafte Story, Chuck Norris in einer Rolle die wie geschaffen für ihn (der perfekte Held, Soldat, Nationalheld, Patriot) ist und natürlich genug Action, um zu überzeugen! Das Bangkok und Vietnam (Dschungel)-Setting macht auch einiges her, so dass ich wirklich nichts Negatives finden kann! Zudem war der Film recht aufwändig, was man in den tollen Old School Actionszenen sieht: da wurden noch echte Jeeps, Wachturme, Brücken, Balmen etc. gesprengt, mit echten Hubschraubern, Autos oder Flugzeugen gefahren und gelogen, es wird geschossen was das Zeug hält und paar kurze Schlagabtausche darf sich der ehemalige Karate Champ auch leisten inklusive einer fiesen Vietnam-Folterszene! Die Action ist aufwändig gemacht und diesre rockt! Wer die ganzen 80er Jahre Actionfilme à la Norris, Schwarzenegger, Stallone etc. mag, kommt auch um dieses Werk nicht vorbei!

O: Braddock - Missing In Action 3

USA 1988

R: Aaron Norris (Bruder von Chuck)

D: Chuck Norris, Aki Aleong, Roland Harrah III, Miki Kim

Laufzeit der dt. Blu Ray: 103:05 Min.

Fassungen: Mir lag die deutsche Blu Ray von Ascot Elite / Infopictures / MGM vor = recht gute Bildqualität, Deutscher und Englischer Ton, jedoch keine UT (einziges Kriterium). Der Film ist dafür komplett Uncut und kommt in einem hübschen Retro Wendecover daher ohne FSK Zeichen drauf! Gut so!

Geschrieben von: MPAA

Back