Photobucket

Hero Of Tomorrow

Story:

Sam Lee (Miu Kiu Wai) wandert nach einem Racheakt in den Knast. Nach vielen Jahren kommt er frei, verlässt Hong Kong und geht nach Taiwan. Dort trifft er einen ehemaligen Kumpel, der die Gegend regiert. Der junge Crow (Max Mok) schaut zu seinem Vorbild Sam auf, wird einer der besten Männer des Bosses. Doch Sam dreht der Kriminalität den Rücken, verliebt sich in Crows Schwester. Crow gerät derweil in arge Probleme, als sein Kumpel Geld vom Boss stiehlt…

Meine Meinung:

Solider HK-Actioner mit Triadenstory und einem Aufstieg und Fall eines Mannes! Also nicht viel Neues! Lustig in hingegen die Inhaltsangabe der HK DVD: Da steht nur, ein Gangster namens Lee kommt nach drei Jahren Knast raus und will Rache an den Typen, welche ihn dort rein gebracht haben. Mehr steht nicht. Und schon in der ersten zwei Minuten rächt sich Lee an den Gangstern und dann beginnt die eigentliche Geschichte ausserhalb Hong Kongs, doch davon steht auf der DVD nicht (zumindest nicht in der englischsprachigen Inhaltsangabe). Die Darsteller sind auch solide. Max Mok kennt man z.B. noch aus The Assassin. Der Film ist jedoch kein Highlight, aber in jedem Punkt solide. Die Actionszenen sind gut und am Ende auch sehr gut in Szene gesetzt und der HK-Film zeigt mal wieder deutlich, was man von seinen Hauptfiguren hält im Gegensatz zum Hollywood-Film: Nicht viel, denn alle beissen am Ende ins Gras! Alle! Sam, Crow, Crows Freundin, Crows Schwester, der Bösewicht etc.! Und dann kommt ein geiles und schnelles Standbild-Ende wie bei den Shaw Brothers Filmen! So hat man es gerne!

O: Kong Woo Chip Baan Yan

HK 1988

R: Poon Man Kit

D: Miu Kiu Wai, Max Mok, Joan Tong, James Tien

Laufzeit der HK DVD: 86:34 Min.

Fassungen: Die HK LD ist in einer Szene am Ende zensiert. Die HK DVD hingegen ist Uncut, hat englische UT und eine solide Bildqualität. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Juni 09).

Geschrieben von: MPAA

Back