Photobucket A Heroic Fight

A Heroic Fight

Story:

Der Gangsterboss Duh (Chiu Chung Hing) will keine illegalen Geschäfte mehr machen und wird von einem anderen Gangster angegriffen. Um sich aus dem Geschäft zurückzuziehen und die Macht an seinen Sohn abzugeben, beschliesst Duh seinen Tod vorzutäuschen. Und dafür kommt ihm eine Stunt-Crew um Master Lin (Yuen Cheung Yan) und dessen kesse Tochter Hsiao-long (Lam Siu Lau) gerade Recht. Sie täuschen Duhs Tod vor, doch Duhs rechte Hand (Dick Wei) weiss davon Bescheid und entführt Duh. Grund genug für die Stunt-Crew um einzugreifen und Duh zu retten...

Meine Meinung:

Habe den Film spontan in meinem Hong Kong Urlaub (Okt. 2011) gekauft anhand der DVD-Hülle und der Bildchen und es hat sich für einen Blindkauf definitiv gelohnt: A Heroic Fight ist eine total abwechslungsreiche, comichaft-übertriebene Actionkomödie geworden, die bestens unterhält und vor allem dank dem Setting und den vielen verschiedenen Gimmicks den Zuschauer bei Laune hält - denn die Mitglieder der Filmcrew haben jede Menge Tricks und versteckte Waffen auf Lager, um den Gegner auszuschalten oder abzulenken um Flüchten zu können. Das macht dann einen grossen Spass, auch wenn solche Szenen zunächst fremd und gewöhnungsbedürftig erscheinen. Auch der Humor dürfte nicht jedem Gefallen, doch ich hatte meinen Spass. Die Story ist klar und verständlich und die Darsteller machen ihre Sache gut. Dick Wei (Paper Marriage) kann als Bösewicht überzeugen und auch in seinen Kampfszenen. Er spielt einen harten Brocken, der die Familie vor schwere Hürden stellt. Von der Familie sticht Chiu Chung Hing und vor allem die weibliche Taiwanesin Lam Siu Lau heraus, welche die besten Action-Szenen im Film bekommen hat! Diese sind übertrieben und sehr abwechslungsreich. Seien es Verfolgungsjagden (vor allem Fahrrad), rasante Kampfszenen, Explosionen oder harte Stunts (und davon gibt es auch einige schöne zu sehen) - Actionfans dürften vollkommen bedient sein mit diesem Film! Auch das Finale ist stark geworden und die Action nimmt mehr und mehr zu! Hat man sich an das flippige Setting (Figuren, Humor, Kostüme etc.) gewöhnt, so wird man bestens unterhalten mit dieser Actionkomödie!

O: Yong chuang jiang hu

Taiwan 1986

R: Chiu Chung Hing

D: Yuen Cheung Yan, Lam Siu Lau, Chiu Chung Hing, Dick Wei

Laufzeit der HK DVD: 84:11 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von Joy Sales / Fortune Star (Code Free) vor. Film ist Uncut und die Bildqualität ist auf gutem Durchschnitt. O-Ton und englische UT sind vorhanden. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Okt. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back