Photobucket Hobo With A Shotgun  NIFFF 2011 Spezial

Hobo With A Shotgun

Story:

Eine gewalttätige Psychopathenfamilie terrorisiert ein kleines Kaff  bis ein obdachloser (Ruter Hauer) ihnen, bewaffnet mit einer Shotgun, denn blutigen Kampf ansagt...

Meine Meinung:

Auf diesen Film hatte ich eine enorme Vorfreude. Nach ersten Reviews und Trailer steig diese bei mir. Es handelt sich bei Hobo With A Shotgun um eine Realverfilmung eines Fake-Trailers. Schon Machete entstand aus dem "Grindhouse" Fake-Trailer bzw. war der erste und nun der Hobo! Doch im direkten Vergleich ist Hobo klar besser und vor allem deutlich blutiger und abgedrehter. Der Film legt von der ersten Sekunde an und ist absolut übertrieben in seiner Gewaltdarstellung und die Gangster wirken ebenfalls total übertrieben und die Taten wirken sehr comichaft. Aber genau dieses surrealistische Übertriebene macht es für den Zuschauer so unterhaltsam, denn der Film nimmt sich nicht ernst und zelebriert ein wahres Schlachtfest, welches vor nichts und niemandem Halt macht. Alle böse Klischees kommen vor (der Schwarze Zuhälter, der Pädophilie im Nikolaus-Kostüm, Prostituierte, Jugendliche, welche zu Drogen gezwungen werden, die Szene mit dem Schulbus) und NICHTS scheint zu heilig zu sein, Tabus scheinen die Filmemacher nicht gekannt zu haben und der Film bietet sehr viele Splattereffekte und das Blut spritzt ordentlich. Einige Ideen sind sehr fantasievoll, leicht krank (aber nur leicht;-) und innovativ. Die Bösewichte spielen alle übertrieben und ihr Overacting ist klasse. Man hasst sie so richtig und auch der Star des Filmes, Rutger Hauer (Wedlock) spielt hervorragend als rächender Hobo und Abby ist immerhin sehr nett anzusehen. Ein richtiger Partykracher von Film, der herrlich unterhält und zum Schmunzeln und Lachen anregt, wenn Hauer dem asozialen Pack den Graus macht! Von Anfang bis zur letzten Sekunde spassig, blutig und einfach total abgedreht und unterhaltsam! So muss ein "Grindhouse" Film daherkommen! Lasst uns jetzt noch die Daumen drücken, dass auch Werewolf Women Of The SS verfilmt werden wird. Das wäre ein Traum!!!

O: Hobo With A Shotgun

Kanada / USA 2011

R: Jason Eisener

D: Rutger Hauer, Gregory Smith, Molly Dunsworth

Laufzeit der OV: Ca. 86 Min.

Fassungen: Die US-DVD / Blu Ray erscheint schon Anfang Juli, Uncut versteht sich. Ich habe den Film Anfang Juli am NIFFF gesehen in Englisch mit franz. UT. Eine dt. DVD ist noch nicht angekündet (Stand: Juli 2011). Diese dürfte aber nur in zensierter Form erscheinen.

Geschrieben von: MPAA

Back