Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hot Fuzz

Story:

Nicholas Angel (Simon Pegg) ist der beste Polizist, den London zu bieten hat! Schnell hat er die Erfolgsleiter beschritten, seine Quoten sind einzigartig. Doch seine Freundin verlässt ihn, da ihm die Arbeit wichtiger ist. Da die anderen Cops kaum mehr was zu tun bekommen, wird Nicholas aufs Land versetzt. In der kleinen Ortschaft Sandford muss sich Nicholas zusammen mit seinem Partner Danny (Nick Frost) mit einer bizarren Unfallserie herumschlagen. Doch Nicholas glaubt bald nicht mehr an „Unfälle“…

Meine Meinung:

Nach dem grossen Erfolg von Shaun Of The Dead nun die neuste Komödie aus England und wieder war der Film ein grosser Erfolg! So lief der Film nicht nur auf diversen Filmfestspielen (z.B. im Juli 2007 in Neuenburg am NIFFF) sondern auch regulär in den Schweizer Kinos! Mir fehlte einfach das Interesse, u.a. weil mir Shaun Of The Dead nicht ganz so gut gefiel wie den meisten anderen! Und eines ist klar: Auch Hot Fuzz ist kein Film, den man unbedingt gesehen haben müsste, aber als spassige Unterhaltung ist er wirklich gut geeignet. Ich fand den besser als Shaun Of The Dead, die Story bietet sogar viele Actionszenen, tolle Jokes (selten ist ein Witz mal blöd oder nicht wirklich lustig), gute Schauspielleistungen aller beteiligten Darsteller, allen voran den beiden Nick Frost und Simon Pegg und sogar übertriebene Effekte bzw. Splatterszenen! Als einzig schlecht würde ich den eher zähen Schluss bezeichnen und das der Film dann teilweise sogar fast zu ernst wird, verglichen mit der ersten Filmhälfte! Aber wie gesagt: Wenn man mal nicht weiss was schauen, ist diese Actionkomödie bestens geeignet!

O: Hot Fuzz

UK 2007

R: Edgar Wright

D: Simon Pegg, Nick Frost, Jim Broadbent

Laufzeit der UK DVD: Ca. 115 Min.

Fassungen: Habe mir die UK Doppel DVD recht günstig in meinen Londonferien gekauft! Aber nur, weil die DVD auch englische UT hatte! Bei Shaun Of The Dead hatte ich mit dem britischen Englisch etwas Mühe, was das Verstehen anging, also war ich froh, dass die UK DVD von Hot Fuzz englische UT hatte! Die DD 5.1 Tonspur kracht auch ordentlich und an dem anamorphen Widescreen gibt es auch nichts auszusetzen. Auf beiden Discs verteilt gibt es massenhaft Bonusmaterial (diverse Trailer, TV Spots, vier Audiokommentare, 22 geschnittene Szenen mit Kommentar, Making of, Foto & Poster Galerie, Storyboards und vieles mehr!!!). Die dt. DVD ist auch uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back