The House Of Clocks

Story:

Ein altes, etwas seltsames Ehepaar lebt in einer grossen und abgelegnen Villa. Die Villa ist voller Uhren jeder Art, welche der alte Mann sammelt und pflegt. Doch so unschuldig wie sie scheinen, sind die beiden nicht. Vor kurzem haben sie ihren Neffen und dessen Ehefrau umgebracht, und die Leichen bewahren sie noch immer im Keller auf. Als zwei Männer und eine junge Frau auf ihrer Fahrt die Villa sehen, machen sie halt. Unter falschem Vorwand betreten sie die Villa und bei einem Handgemenge werden die alten Leute beide getötet. Doch dann bleiben alle Uhren im Haus stehen und laufen rückwärts...

Meine Meinung:

Dieser Italienische Film von Lucio Fulci ist zwar nicht perfekt, aber recht nett, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bei The House Of Clocks um einen TV Film handelt (wie auch When Alice Broke The Mirror). Mir hat der Film fast besser gefallen als Demonia, da in The House Of Clocks nicht die Effekte im Vordergrund stehen, sondern  die unheimliche und mystische Geschichte, welche in einigen Szenen Realität und Fiktion verschmelzen lässt. Der Geschichte ist recht einfach zu folgen und man wird lediglich unterhalten. Spannend wird es erst ein wenig, als die Uhren rückwärts laufen und die damit verbundenen Reaktionen. Die Darsteller sind mir unbekannt, keine richtig guten, aber gut genug für diese TV Produktion. Es kommt eine gute Stimmung auf, als sich die drei "Einbrecher" bedroht fühlen und das Ende hat mir auch recht gut gefallen. Die Effekte sind erstaunlich blutig geraten und in den dt. Versionen zensiert. Ich kann nur sagen, dass es sich bei The House Of Clocks um einen stark unterschätzen Fulci Film handelt, den man gesehen haben sollte.

O: La Casa del tempo

Italien 1989

R: Lucio Fulci

D: Keith van Hoven, Karina Huff, Paolo Paoloni

Laufzeit der US-DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Die dt. DVDs sind alle zensiert. Ungeschnitten und in deutsch ist nur die österreichische Ausgabe der eher mittelmässigen Box von MIB. Sehr empfehlen kann ich hingegen die US-DVD von Shriek Show! Der Film ist komplett ungeschnitten, die Bildqualität sehr gut und als Extras gibt es Trailer und sogar Interviews.

Geschrieben von: MPAA

Back