Photobucket

In  der Gewalt des Roten Drachen

Story:

China im 12. Jahrhundert: Die mongolischen Chin fallen in China ein und bringen Tod und Verwüstung mit sich. Ihr Anführer ist der blutrünstige Wan Hen. Er hat das sagen, tötet wenn es sein muss seine Diener oder hält sich seine Schwester als Sexobjekt. Doch der Einzelkämpfer Li Mu Pai (Wang Yu) sagt ihm und seinen Männern den Kampf an.

Meine Meinung:

Eher seltener Wang Yu (Beheaded 1000) Streifen zu der Zeit, als er billige Filme in Taiwan drehte um seinen Lebensunterhalt zu verdienen (trennte sich ja im Streit von den Shaw Brothers und ging später zum Konkurrenten Golden Harvest). Empfehlenswert deshalb, weil er recht schwer zu bekommen war und die deutsche DVD von Eyecatcher Movies bisher die einzige DVD weltweit darstellt (Okt. 08). Der Film an sich ist auch nicht übel, ein durchschnittlicher, solider Wang Yu Film wie er sein muss! Aber es gibt auch bessere Werke mit Wang Yu, dies muss ich auch erwähnen, denn viel Abwechslung oder verrückte Ideen bietet der Film nicht. Wang Yu spielt seine Rolle perfekt, die Schwertkämpfe sind solide, teilweise etwas blutig aber vor allem haben mir die Kampfszenen per Hand gefallen! Da zeigt Wang Yu doch Einiges im Vergleich zu manch anderem Film mit ihm. Die Musik ist aus einem James Bond Film geklaut, anstatt Japaner sind nun die Mongolen die eiskalten Mörder und Inzestbrüder und ein echtes Happy End darf man auch nicht erwarten, ein echter Wang Yu halt…

O: Yi Fu Dang Guan

Taiwan 1972

R: Law Chun

D: Wang Yu, Paul Chang Chung, Helen Ma, Ma Kei, Cho Kin

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Die Eyecatcher Movies DVD aus Deutschland stellt die erste DVD weltweit dar (Okt. 08) und kommt komplett Uncut daher in Deutsch oder in Mandarin mit dt. UT.  Einige Szenen sind allerdings nur in Deutsch, da diese in der Chin. Fassung fehlen. Die Bildqualität ist mehrheitlich gut, nur am Ende in einer schlechteren Qualität! Zudem ist teilweise ein Rauschen wahrzunehmen, aber alles wenig störend und man kann froh sein, den Film endlich auf DVD zu haben. Verpackung: Kleine Hartbox, Extras =Diverse alternative Enden, Vorspanne, Super 8 Fassung, diverse Trailer etc.

Geschrieben von: MPAA

Back