Photobucket

Invincible Monkey Fist

Story:

In einem kleinen Fischerdörfchen übernehmen Piraten die Macht. Sie vertreiben die Leute einer Kampfschule und töten sie. Von nun an regieren sie im Dorf, treiben Geld ein und nehmen sich die Inselbewohnerinnen als Geisel. Doch als ein maskierter Held auftaucht und Mr. Wong (Chen Kuan Tai), tun sich beide zusammen, um die bösen Piraten den Graus zu machen…

Meine Meinung:

Ein in Indonesien gedrehter Martial Arts Piratenfilm mit exotischen Drehort und kurzweiliger Story ohne grössere Überraschungen. Böse Piraten terrorisieren das Dorf, ein Unbekannter taucht auf (in dem Fall Chen Kuan Tai, bekannt aus z.B. Iron Monkey) der natürlich auch einen geheimen Grund für sein Auftauchen hat. Dieser räumt dann zusammen mit einem maskierten Helden auf. Die Story an sich ist wenig interessant, die Piraten viel zu wenig böse. Die Actionszenen sind jedoch solide und zahlreich, aber das Rundherum ist zum Teil etwas lahm. Chen Kuan Tai gibt jedoch eine gute Figur ab und der Finalkampf ist dann doch besser als erwartet, da Chen Kuan Tai und sein Helfer gegen den Bösewicht mehr Mühe haben als erwartet! Solider Film aus Indonesien, der einen raren Martial Arts Film mit Chen Kuan Tai darstellt, auch wenn Chen Kuan Tai in besseren Werken zu sehen war bzw. schon spektakulärere Kampfszenen gezeigt hat. Für Fans trotz der miserablen DVD Pflicht!

O: Kera sakti

Indonesien 1977

R: S.A. Karim

D: Chen Kuan Tai, Billy Chong, Edy S. Jonathan

Laufzeit der US-DVD: Ca. 69 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Video Asia vor und die DVD ist kurz gesagt absoluter Schrott! Sie lief auf meinem DVD-Player nicht, nur auf dem Laptop. Die Bildquali ist auf durchschnittlichem VHS Niveau aber zum Glück im Widescreen. Englischer Ton ist mittelmässig. Leider hat das Master viele Master-Cuts (so erfährt man z.B. nur ganz knapp, wo der Bösewicht sein magisches Schwert am Ende stecken lässt). Das grösste Problem ist folgendes, welches ich aus einer US-Seite zitiere:

When watching the movie, it will automatically change chapters and switch to the insta-action feature. The only way to watch the movie all the way through is to keep the time display on screen and fast forward everytime a chapter ends. You have to fast forward until the next chapter begins. Obviously this becomes very frustrating.
Also on the negative side, the running time is only 69 minutes long. There are about 10 scenes where something is going on and they just cut to the next scene.

Und das kann ich leider bestätigen! Nach gut 15 Min. springt der Film über ins Insta-Action, ein Bonus vieler Videoasia DVDs, wo man, wenn man drauf klickt, nur die Actionszenen zusammengefasst zu sehen bekommt.  Dann springt der Film von Actionszene zu Actionszene. Und verpasst natürlich komplett die Story! Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal bei einer anderen Videoasia DVD bei meinem Kumpel gesehen! Wäre interessant zu wissen, wie die UK DVD ist. Die dürfte wohl gleich sein nur vielleicht ohne dieses Insta-Action Problem und damit eigentlich besser! Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht (Stand: Juli 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back