Julchen und Jettchen

Story:

Julchen und Jettchen leben gemeinsam mit einigen anderen jungen Frauen in einem Mädchenpensionat. Eines schönen Tages treffen sie in einer Apotheke auf Frau Wagner. Diese sucht nach einem Weg, um die Sexlust ihres Partners wieder in Gang zu kriegen. Rasch einmal wird ein «genialer» Plan ausgetüftelt: Die beiden hübschen Blondinen sollen den Muskelprotz so aufgeilen, dass dieser wieder Lust auf Sex mit seiner Frau hat...

Meine Meinung:

Ich würde liebend gerne wissen, wieviel Zeit Dietrich benötigt hat, um sich diese Geschichte auszudenken...

Julchen und Jettchen gehört meiner Meinung nach zu den sehenswertesten Erotikfilmen von Erwin C. Dietrich. Und nein, wirklich gut ist dieser Film auch keinesfalls.

Wie bei zahlreichen anderen Filmen von Dietrich auch, waren Peter und Walter Baumgartner für Kamera und Musik verantwortlich. Der Score ist meist passend, einige der Aufnahmen sind gelungen.

Manche der vielen Sexszenen sind, überraschend ist es nicht, ziemlich grafisch. Hardcore-Sex gibt es jedoch nicht zu sehen (nein, gespreizte Frauenbeine sind kein Hardcore!). Einige der Sexszenen in Julchen und Jettchen sind durchaus erotisch/ästhetisch.

Nebst Brigitte Lahaie spielen mit Jane Baker, Barbara Moose, Elodie Delage oder France Lomay etliche – hauptsächlich attraktive – Darstellerinnen mit, die man aus diversen anderen Erotik- und meist auch diversen Pornofilmen der damaligen Zeit kennt.

Trotz der lächerlichen «Handlung», einigen langweiligeren Passagen, dem manchmal etwas pubertären Humor und der Tatsache, dass man einzelne Ideen/Szenen auch in anderen (Dietrich-)Filmen findet, ist Julchen und Jettchen zumindest für Genrefans empfehlenswert. Und weit besser als Machwerke zum Beispiel Mädchen nach Mitternacht...

O: Julchen und Jettchen, die verliebten Apothekerstöchter

Schweiz 1980

R: Erwin C. Dietrich

D: Jane Baker, Elodie Delage, Roman Huber, Hans-Ruedi Isler

Fassungen: ABCDVD hat zwei Auflagen des Films veröffentlicht. Die Erstauflage ist oft sehr günstig erhältlich, die 2. bietet noch eine englische Tonspur. Beide DVD-Ausgaben sind uncut, bieten aber leider kein gutes Bonusmaterial.

Geschrieben von: ManCity

Back