Photobucket Jungfrauen-Report

Jungfrauen-Report

Story inklusive meine Meinung:

Eine richtige Story bietet dieses Jess Franco (Robinson und seine wilden Sklavinnen) Wer nicht, schliesslich handelt es sich dabei auch nicht um einen richtigen Spielfilm, sondern eher um eine Dokumentation bzw. um einen Mondo, denn Jess Franco in der damaligen Zeit der erfolgreichen Schulmädchen-Report Reihe veröffentlichte und sich damit auch einen Erfolg versprach. Da ich diese kultige Reihe nicht kenne kann ich keine Vergleiche liefern, aber Jungfrauen-Report war doch ganz amüsant, wenn auch absolut nicht seriös oder tabubrechend. Es handelt sich um eine Mix aus Mondo / Doku, Komödie, Soft-Sex und Aufklärungsfilm. Dabei versucht der Film diverse Ebenen anzusprechen, wie der Sexualakt schon bei Adam und Eva vor sich ging und dass sexuelle Themen früher bei den Steinzeitmenschen oder was weiss ich) zu Kämpfen und Kriegen führte. Auch die Kirche und Jungfrauentests werden "sachlich beleuchtet" wie auch das Ausleben auf diversen Kontinenten (eher diversen Volksgruppen und Dschungelvölker). Dazwischen gibt es immer wieder paar gestellte und eher peinliche Interviews, während das ganze von einem Kommentator kritisch, informativ und nicht ganz ernst nehmend besprochen wird. Einzelne Szenen waren sehr langweilig, andere amüsant und brachten mich zum Schmunzeln! Nur der Erotikfaktor war halt leider zu gering, was schade ist für einen Franco Film! Der Film hat mich am sehr an Bruno Matteis Libido Mania erinnert. Sicher kein Meisterwerk und nur eines der vielen Durchschnittswerke von Jess Franco, der hier im Vor-und Abspann übrigens als Jess Frank betitelt wurde, und daher nur für die Hardcore-Fans des spanischen Regisseurs interessant! Alle anderen rate ich dringend ab!

O: Jungfrauen-Report

Deutschland 1971

R: Jess Franco

D: Hans Hass jr., Diana Winter, Howard Vernon, Eva Garden

Laufzeit der dt. DVD: 77:26 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von X-Rated vor. Gut: Uncut Fassung liegt bei (aus mehreren Quellen zusammengebastelt, und daher schwank die Bildqualität von okay bis schlecht). Deutscher O-Ton, schickes Cover. Schlecht: Dt. zensierte KInofassung ist dabei. Warum? Damit man mehr Geld verlangen kann? Dann steht auf den DVDs auch nicht welche Fassung drauf ist, was mühsam ist. Warum kann man nicht auf die DVD pressen DVD 1 = diese Version, DVD 2 = diese Version. Extras sind auch Fehlanzeige. Die US-DVD von Image ist zensiert.

Geschrieben von: MPAA

Back