Photobucket

Kampf der Titanen

Story:

Götter im Olymp sind im Krieg, und dieser Kampf der Titanen wird auf der Erde ausgetragen: Der sterbliche Perseus (Sohn des Zeus) versucht die göttliche Mission zu erfüllen. Er schafft es mit Pegasus, dem geflügeltem Pferd, das Rätsel von Prinzessin Andromeda zu lösen - und gewinnt dadurch ihre Hand. Doch der ehemalige Geliebte der Prinzessin und dessen Mutter, die Göttin Thetis, stellen ein Ultimatum: Die jungfräuliche Andromeda ist dem Meeres-Titanen zu opfern - nur der Blick des Medua könnte das Wassermonster besiegen. Also macht sich Perseus auf den Weg und dazu hat er nur einen Monat Zeit...

Meine Meinung:

Fantasy Klassiker von den frühen 80ern mit damaligen Top-Stars und exzellenten Effekten des Tricktechnikers Ray Harryhausen (war bekannt für seine exzellenten Stop Motion Kreationen bzw. entwickelte diese) mit Stars wie der Schweizerin Ursula Andress (Mountain Of The Cannibal Gods) in einer Nebenrolle und tollen Fantasy-Szenen und einer unterhaltsamen Geschichte, in welcher alles möglich scheint. Zwar mögen einige Szenen für heutige Verhältnisse billig wirken, doch die Effekte sind wirklich gut und vor allem die ganzen Kreaturen und Monster und Umgebungen sind toll anzusehen (der monströse Ex-Geliebte der Prinzessin, das Seeungeheuer, die blinden Hexen, Medusa...). Da kommen Fantasy Freaks durch die verschienen Orte und Geschöpfe voll auf ihre Kosten! Trotz der fast zweistündigen Laufzeit wird der Film zu keiner Sekunde langweilig und packt den Zuschauer schon von Beginn an. Story, Effekte, Darsteller, Unterhaltungswert und Abwechslung = Alles TOP! Fantasy Fans und Fans von mythischen Legenden / Geschichten greifen zu! 2010 erschien ein Remake, welches ultraschlecht sein soll!

O: Clash Of The Titans

USA 1981

R: Desmond Davis

D: Harry Hamlin, Judi Bowker, Burgess Meredith, Maggie Smith, Ursula Andress

Laufzeit der dt. DVD: 113:02 Min.

Fassungen: DVD von Universal - hat auch O-Ton, englische UT, ist Uncut. Deutsche Synchronisation ist sehr gut.

Geschrieben von: MPAA

Back